Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.06.2011, 13:27
Capocollino Capocollino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Meine Mutter hat GIST

Hallo Srey!
Ja ich hatte bisher großes Glück! Die damaligen Prognosen waren leider auch nicht so toll. Wie gesagt ist diese Krebsart als solche erst wenige Jahre vorher überhaupt als eigenständiger Krebs erkannt und eingestuft worden.
Mein Allien wurde zur Begutachtung quer durch Deutschland geschickt bis ein entgültiger Befund gestellt wurde. Chance: 50:50.
Ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen, und habe für mich persönlich einen so großen Abstand zu damals gefunden, dass mich das Thema im wesentlichen nicht mehr belastet. Die letzte Nach- bzw. Vorsorgeunter-suchung ist glaube ich schon mehr als zwei Jahre her, ich habe auch nicht vor z.Zt. eine machen zu lassen. Mir geht es gut und es gibt keinerlei Alarmsignale des Körpers, dass etwas nicht stimmt. Was mich vielleicht einmal interessieren würde, wäre ein Vergleich der Patientengruppen mit Medikamentenbehandlung zu denen wie mir, die sich auch für eine Nichteinnahme entschieden haben. Leider wird das nicht erfasst, und für diese Gruppe gibt es keine Lobby. Kritsich zu bleiben kann aber auf jeden Fall nicht schaden!
Bei einem erneuten Aufflammen würde ich aber ehrlicherweise auf Glivec oder ein anderes Medikamt zurückgreifen, denn am Leben hängen wir ja doch alle irgendwie.
Wie gesagt habe ich bisher sehr großes Glück gehabt, die anfänglichen Nachsorgeuntersuchen waren jedesmal der Horror wenn man auf das Ergebnis der Untersucheung warten musste! Deine Mutter wird Dir das wohl bestägigen können. Wie sich das wirklich anfühlt weiß man nur, wenn man selbst betroffen ist. Also nochmals alles Gute für deine Mutter und dich.
Mit Zitat antworten