Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 11.11.2005, 20:01
AnkeH AnkeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 42
Frage AW: angst, wut und einfach enttäuscht von meiner ma

hallo josi,

ja ja, das mit dem schwarzen humor haben meine ma und ich auch schon mittlerweile!!

meine ma war ja heute beim radio/onkologen, um die ergebnisse der letzten untersuchung zu besprechen. ich bat sie und meinen vater ja vorher, sich die tumormarker von den allerersten untersuchungen, dann vor und nach der op geben zu lassen sowie die letzte vor ca. 3 wochen beim radio/onkologen.
also:
meine eltern heute hin und der arzt war total begeistert! es sei alles in bester ordnung und meine ma wäre nicht mehr krank, der krebs wäre raus und sie sei höchstens noch krank im sinne der bauch-op! auf nachfragen meines vaters, wie denn die werte vom tumormarker seien, sagte der arzt ganz bestimmt, daß alles in ordnung wäre und er sich nicht nochmal wiederholen möchte!
WAT IS DENN DAT FÜR NE NUMMER ????????
habt ihr sowas schon mal gehört? er weiß doch auch, daß ich beim allerersten gespräch dabei war und ganz "heiß" auf die ergebnisse und werte wartete!

meine ma meinte dann noch, daß der kollege von ihm auch rein kam, sich die unterlagen schnappte und meinte, daß, wenn die nächste untersuchung so gut wäre, der untersuchungszyklus dann auf 2 chemo-abstände (plus 2 x pausen) ausgedehnt werden könnte! ist ja klasse, aber es ist doch wohl das recht eines jeden patienten, die werte zu erfahren, oder nicht??!?!?!?!

der arzt meinte nämlich zu mir bei der ersten vorstellung meiner ma, daß der tumormarker bei 30 im grünen bereich liegen würde!

was mich nur stutzig macht, ist folgendes:

meine ma ekelt sich so vor fleisch, sie hat noch nie viel davon gegessen, aber jetzt ist es ganz schlimm geworden (ich weiß noch von meiner oma, daß sie, bevor sie gestorben ist, eine ganz schlimme abneigung vor fleisch hatte)!

ich weiß, ihr denkt ich hab ne macke, aber diese gedanken gingen mir als erstes durch den kopf!

meine ma hat mich auch gebeten, den arzt nicht anzurufen, weil der sonst wahrscheinlich blöd reagieren würde. sie fragt beim nächsten mal noch mal den kollegen, der wird vielleicht offener sein.

komisch finde ich das schon, was meint ihr denn dazu? (ich kann ja jetzt nicht den arzt anrufen, dann wäre meine ma bestimmt sickig) was kann ich denn tun???

über eine antwort von euch würde ich mich wie immer sehr freuen!

anke
Mit Zitat antworten