Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.09.2003, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Liebe anja, liebe/r? Cas,
es fällt mir immer noch schwer einfach zu schreiben obwohl ich hoffe dadurch den Druck etwas zu mindern.
Absichtlich habe ich "angeblich Lungenembolie" geschrieben denn im Obduktionsbericht steht etwas anderes. Ich will keine Schuldzuweisungen machen. Ich alleine habe die Entscheidung für meine Frau getroffen und die Entscheidung war falsch. Auf mich hat sie vertraut, die Ärzte haben getan was sie konnten, ich habe zuviel gekonnt.
Anja, ich bin nicht so stark wie Du. Vielleicht hat das mit den Krankheiten zu tun, oder kommt durch die vielen Medikamente. Jedenfalls sehe ich nur noch grau. Die Farben sind weg. Mit meiner Frau sind sie weg. Ich versuche mich zusammen zu reissen, mich nicht so hängen zu lassen, es klappt nicht. Nur wenn ich zum Friedhof kann geht es mir besser. Aber jetzt kommt die dunkle Jahreszeit, es regnet und wird kalt. Wie ich dadurch komme weiß ich nicht. Im Sommer habe ich das Sauerstoffgerät, die Spritzen, etwas zu essen und trinken in den Rollstuhl gepackt und konnte stundenlang am Grab sitzen und erzählen. Das wird nicht mehr gehen. Früher freuten wir uns auf Weihnachten, jetzt graut es mir davor. Früher kamen auch die Kinder und die Enkel öfter, auch das ist selten geworden. Meine Frau hat die Familie zusammen gehalten, nach ihrem Tod läuft alles auseinander.
Danke für Eure Anteilnahme
rollo
Mit Zitat antworten