Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.12.2009, 08:57
firlefanz firlefanz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 4
Standard AW: …und wieder ein Neuer.

Hallo liebe Mitleidenden.

Ich wollte mich mal wieder melden. Der Zustand meiner Mutti hat sich sehr verschlechtert, und unsere Hoffnungen auf eine Erholung schwinden von Tag zu Tag. Sie ist unglaublich dünn und schwach geworden, obwohl sie nicht gelb im Gesicht ist. Heute holen wir sie wahrscheinlich von der Palliativstation im Krankenhaus ab. Das hängt davon ab, ob sie sich das schon zutraut, denn sie hat wahnsinnige Angst vor ihren Schmerzen, und davor, daß ihr keiner schnell genug helfen kann, wenn sie daheim ist. Sie soll das selbst entscheiden, aber es fällt ihr soo schwer. Sie bekommt regelrechte Schmerzatacken, wo sie schnell Hilfe braucht. Die vergangenen Tage haben wir sie tagsüber aus dem Krankenhaus abgeholt und abends wieder hingeschafft, und uns allen blutet jedesmal das Herz, wenn wir sie dort so abliefern. Trotz aller Anstrengungen, nicht zu weinen, bin ich vorgestern mit ihr in Tränen ausgebrochen. Sie sagte, sie hätte so gern noch mehr Zeit mit uns verbracht, und es hat ihr soo bei uns gefallen. Wir haben sie auf die Couch im Wohnzimmer gelegt, den Kamin angezündet und ich habe den ganzen Tag ihre Hand gehalten, auch während sie geschlafen hat. Ich könnte nur noch weinen, ich bin soo traurig! Und wir können soo wenig für sie tun, außer bei ihr zu sein und sie nun zu pflegen, und ihr beim Sterben zuzusehen. Gestern sagte sie, daß sie sich soo sehr ein Wunder wünscht, und wenn es geschieht, was wir dann gemeinsam machen würden... Eine Segelreise... Ich flenne schon wieder die ganze Zeit, während ich das schreibe!
Sie isst immer schlechter, weil sie jedesmal nach dem Essen Schmerzen bekommt oder ihr schlecht wird. Wir müssen ihr beim Aufstehen helfen, und dennoch sieht sie gar nicht soo schlimm und krank aus! Die Ärzte hatten ihr noch vor 2 Wochen gesagt, sie sähe für diese Diagnose noch total gut aus! Und alle ihre Blutwerte waren top! Bis auf die mit der Krankheit zusammenhängenden! Es ist soo schlimm, jemanden so leiden zu sehen, vor allem auch das seelische Leid!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit solch einem Krankheitsverlauf? Wie lange muß sie sich noch quälen? Wenn es so weitergeht, wird sie langsam verhungern! Mich quälen soo viele Fragen... Wie muß das sein, wenn man verhungert! Hat man dabei Schmerzen? Bekommt man das voll mit? Oder wird man einfach immer schwächer und schlummert weg? Ich wünsche ihr soo sehr einen schnellen und schmerzfreien Tod! Und ich möchte unbedingt bei ihr sein, wenn es so weit ist! Ich habe jetzt Urlaub genommen, um sie mit meinem Vater zusammen zu betreuen. Ich weiß nicht, wie lange sie sich noch quälen muß! Ich möchte für sie da sein, ihre Hand halten!
...und sie will doch eigentlich noch nicht gehen! Und wir würden sie doch auch soo gern noch bei uns haben, aber gesund! Wir warten alle so sehr auf das Wunder, aber es will einfach nicht eintreffen!
Jetzt fahren wir erst mal los und schauen, wie es ihr geht, und ob sie nach Hause will... Ich freue mich auf sie, und ich hoffe, sie sieht nicht gleich, wie verheult ich schon wieder bin! Ich will ihr einen schönen Tag bereiten...
Bis später
Firlefanz
Mit Zitat antworten