Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 16.07.2009, 21:09
heizi heizi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Zur Diagnose muss der Bauch aufgemacht werden

liebe kirsten,
du bist - wie schon so oft - mein rettungsanker in der not!
erstmal finde ich es ganz lieb und bewundernswert von dir dass du dich für uns freust. ich weiß nicht ob jeder in dieser situation so reagieren würde.
du hast mir jetzt ein bisschen die angst genommen.
als ich gehört hatte der pfarrer war da, hab ich sogleich die schlimmsten befürchtungen gehabt. so ungefähr als hätte man sie zum sterben nach hause geschickt. die stellungnahme von ihrem onkologen hat mich wieder ein bisschen hoffen lassen. aber der tumor ist ja leider nicht kleiner geworden. aber ich bin dankbar das es sich auch nicht zum schlechten verändert hat.
du hast wohl recht, man sollte sich mit solchen themen auseinander setzen, solange man es noch kann. aber solche themen hab ich immer weit von mir weg geschoben, ich kann damit nicht so gut umgehen. bei dieser diagnose ist es sicher vernünftig sich damit auseinander zu setzen. aber weißt du, irgendwie hatte ich immer die hoffnung das der tumor einfach verschwindet. das es das selten gibt ist mir bewusst, aber irgendwie hatte ich darauf gehofft. wenn ich diese hoffnung jetzt aufgebe, ist alles wieder so wie damals, als wir von der diagnose erfahren haben. man schläft ein mit dem gedanken, es ist der erste gedanke wenn man am morgen erwacht. es ist immer da, trübt jede freude die man hat. macht ein schlechtes gewissen, so wie heute als ich nicht im krankenhaus bei ihr war, weil ich mich gestern sehr über sie geärgert habe. ich habe es mir wohl zu leicht gemacht.
ich danke dir sehr dass du mir wieder geantwortet hast wo du doch dadurch selbst wieder an dein ganzes leid erinnert wirst.

ich drück dich ganz fest und danke dir!
heike
__________________
Meine Mum hat BSDK, Diagnose September 08, inoperabel da in Arterie eingewachsen
Den Kampf verloren am 7.3.2011.
Mit Zitat antworten