Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.04.2011, 08:00
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Angst

Hallo gartenhausmaus,

was soll ich da schreiben? Deine Angst die kennen wir hier alle! Mal ist sie stärker, mal wird es leichter! Natürlich jetzt wo die Behandlung stattfindet, ist es sehr ausgeprägt: Was kommt noch alles? Wie halte ich das aus? usw.
Es ist nicht einfach mit der Krankheit Krebs! Jedoch solltest auch Du nach vorne sehen und deinen Weg, wenn er im Moment auch noch so steil und holprig ist gehen!
Das bei solch einer Diagnose auf einmal viele "Freunde" verschwunden sind, ist hier im Forum sicherlich nichts Neues. Aber auch Du wirst wirkliche Freunde haben, die dir jetzt beistehen, wenn es auch nicht viele sind. Viele Menschen können einfach mit dieser Belastung nicht umgehen wollen allem Unangehmen am liebsten aus dem Weg gehen, weshalb sich selber mit so etwas belasten?

Natürlich kannst Du auch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, was nicht heißt Du bist verrückt! Es kann sehr hilfreich sein, denn die Chemo wird deinen Körper weiter belasten und so auch dein allgemeines Befinden.

Natürlich steht dir noch die Magenentfernung bevor. Das ist keine einfache OP, aber es ist zu schaffen, es haben schon so viele hinter sich gebracht. Auch das Leben ohne Magen ist lebenswert. Auch wenn sich das viele nicht vorstellen können! Wenn es am Anfang doch mit Schwierigkeiten verbunden sein kann. Die Umstellung erfordert sehr viel Geduld!

Was deine Haare angehen, ja sicherlich sehr schwer! Doch seiweit mir bekannt kommen sie immer wieder? Sollte Dir Hoffnung sein!

Diese Zyste, da muß man abwarten, was bei der OP nach der Pathologie rauskommt! Und erst dann solltest Du dir Gedanken machen, nicht schon vorher! Was könnte sein und was nicht! Wenn der Arzt deiner Meinung nach nicht besonders feinfühlig war, hm, das versteht man manchmal so und möchte eine Aussage haben, wie: "Sie werde schon wieder gesund" o.ä. Aber das kann der Arzt nicht wissen! Und wenn Du noch 2 verschiedene Ärzte befragen wirst, es wird keiner sagen können und jeder hat eine andere Meinung, damit mußt Du lernen umzugehen!

Ich weiß alles was ich Dir geschrieben habe hört sich nciht ganz einfach an, aber Du kannst jetzt kämpfen und das solltest Du!

Alles Gute
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl

Geändert von Rickerl (04.04.2011 um 08:03 Uhr)
Mit Zitat antworten