Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 19.04.2009, 19:29
Benutzerbild von Mosi
Mosi Mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 19
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Liebe Schneekugel,

ich weiß wie Du dich fühlst. Mein Vati ist jetzt fast 4 Wochen tot und ich kann es bis heute nicht begreifen, dass er nicht wieder kommt. Wenn ich auf dem Friedhof bin und sein Grab sehe, denke ich , es ist nur ein Traum. Er wurde beerdigt. Machmal stelle ich mir vor , wie sein Körper in der kalten Erde verfällt , einfach gräßlich. Meine Mutti sieht sich jeden Tag Bilder von ihm an. Sie hat ihn noch ein Bild von ihm, als er schon kraftlos in seinem Bett liegt. Wenn ich das Foto sehe, könnte ich nur heulen. Manchmal denke ich, er muss doch wiederkommen. Er kann doch einfach n icht so verschwinden. Ich weiß auch nicht, wie ich über den Verlust darüberhinweg komme. Andere sagen , mache ein Punkt von der Vergangenheit und denke an die Zukunft. Aber so einfach geht das nicht. Manche Tage kann ich nur mit Beruhigungspillen über die Runden komm, damit ich den Alltag meistern kann. Immer stelle ich mir vor, wie es vor Jahren war, als er noch gesund war. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Mit so einer Situation bin ich noch nie konfrontiert wurden. Ich weiß auch nicht, wie ich sie meistern soll. Zur Zeit lese ich Bücher über das Sterben und Leben nach dem Tod. Manchmal glaube ich auch daran und hoffe das mein Vati uns mal ein Zeichen sendet, dass es ihn jetzt gut geht.
Zur Zeit vergessse ich auch viel. Geht es Dir auch so ? Manchmal kann ich mich an Dinge oder Gespräche einfach nicht mehr erinnern.
Mit anderen Leuten kann ich auch nicht immer darüber reden. Vom Tod will einfach niemand was wissen. Sie sagen nur, es ist bessser so. Aber das ist kein Trost. Die Frage , Warum mußte das nur so kommen, stelle ich mir immer wieder und ich kann es einfach nicht glauben, dass es mal besser wird.


Viele Grüße

Kathrin
__________________
Mein geliebter Vati
geb.31.05.1943 - gest. 24.03.2009
Mit Zitat antworten