Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.05.2008, 17:50
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: ablauf nach der diagnose. wurde etwas versäumt?

Liebe Melanie,

ich glaube nicht , dass ihr etwas versäumt habt, der Tumor ist einfach zu spät erkannt worden. Da hätten sicher noch mehr Untersuchungen nichts mehr gebracht.
Das ist das grosse Drama beim Nierenzellcarcinom, dass die Betroffenen sehr lange wegen Rückenschmerzen oder anderen Leiden behandelt werden. Nur bei einer Gewichtsabnahme muss es jedem Arzt auffallen, dass was Anderes dahintersteckt.
Die Hausärzte sind oft überfordert und die Orthopäden versuchen natürlich auch erst nach ihren Künsten zu behandeln.

Ich hatte einfach Glück, bei mir wurde der Tumor vor 10 Jahren erkannt. Ich hatte aber schon viele Metastasen und Operatinen überstanden. (Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Ohrspeicheldrüse, Bauchfell und Eierstöcke, sowie 3 Lungenoperationen, eine Kleinhirnmetastase). Letzte Woche habe ich nun erfahren, dass schon wieder in jeder Lunge eine Metastase sein soll.

Mir geht es zwar ganz gut, aber die ständige Chemo mit dem Nexavar und trotzdem die Angst ständig Metastasen zu haben ist auch nicht einfach.

Ich glaube, dass dein Vater auch schon Metastasen hatte. Sonst wäre es nicht so schnell gegangen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten