Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.06.2006, 22:24
Kinuli Kinuli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 19
Frage Mein Partner hat Lungenkrebs

Hallo
Ich bin Mutter von 5 Kinder (26-8J)
Wir leben mit der Diagnose seid ca 10W.
Er hat ein nichtkleinzelligesCA,also genauein Adeno-Bronchialca des linkenOberlappensT4 L2 M1.Es ist nicht operabel.
Ärzte meinten fahren Sie im Urlaub,haben dann auch gebucht,was bei unserer Familiengröße nicht einfach ist,aber wir haben Haus gefunden,und war bezahlbar in Holland. Bis zum buchen und bezahlen war alles OK,auch bei der KK,haben alles gemeldet,auch wegen des Krankengeldes und Urlaub.
Leider gab es nix schriftlich,sorry mein Partner war immer gesund,hab deshalb wenig Erfahrung mit KK,außer Unfall letztes Jahr.
Kurz und gut die KK meinte wenn er ins Ausland im Urlaub fährt kein Krankengeld,dabei war es ihnen von Anfang an bekannt,wo wir hinfahren.
Oder bestellt ihr Auslandkrankenkarten für Deutschland
Nun sind sie bereit uns den Urlaub zu genehmigen,wenn mein Partner vorher
den Rentenantrag einreicht
Dabei warten wir noch auf 2.Meinung die erst bei stationärer Aufnahme in einer Lungenfachklinik nächste Woche gemacht wird.
Ps mein Partner bekommt seid ende April Krankengeld
Von der Krebshilfe weiß ich das es nach der neuen EWG Verordnung 1408/71
*sozialeSicherheit in der EG* das Krankengeld weitergezahlt wird.
Sorry ich versuche Fakten zu sagen,denn mit heulen würde ich mir nicht helfen können,auch wenn mir anders zumute ist.
Ich will diesen Urlaub für unsere Familie,es könnte der letzte sein
Und noch mal Geld für Urlaub in Deutschland hab ich nicht.
Könnt ihr mir helfen oder habt ihr auch das Gefühl das man euch Knüppel zwischen den Beinen wirft.
LG Kinuli
Sorry mir war es heute schon peinlich bei der KK zu weinen

Geändert von Kinuli (07.06.2006 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten