Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1882  
Alt 22.07.2010, 21:11
Joyala Joyala ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 5
Standard Pap 3d, HPV positiv /update ... brauche ein wenig Mut

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich nach einiger Zeit stillen lesens endlich angemeldet

Ich bin seit einger Zeit wegen allem möglichem in Behandlung. Angefangen mit einem Burn Out und dann weitere Untersuchungen. Unter anderem kam dabei heraus das ich eine vergrößerte Milz habe, warum weiß man nicht. Und ich habe einen leichten Herzfehler.

Da Internisten usw nicht mehr weiter wußten bin ich dann zum FA zur Krebsvorsorge.
Ergebniss war dann Pap 3d. Das war Ende April. Jetzt wurde der Test wiederholt und auch gleich ein HPV Test mitgemacht. Die Ergebnisse bekam ich gestern. Wieder Pap 3d (hab ich aber auch mit gerechnet) und ich bin HPV positiv mit 16 & 18.

Im Mai war ich bei meinem FA zum Brust-Ultraschall. In der rechten Brust habe ich 2 Zysten, die auch weh tun. Und in der linken habe ich eine Zyste, die ich nicht merke.

Nun überlege ich die ganze Zeit ob das alles zusammenhängen kann?
Sprich: die vergrößerte Milz, die Zysten und der Pap Befund? Und dann auch mein HPV high risk?
Das der HPV mit dem Gebärmutterhals zusammen hängt weiß ich, aber kann das auch die Milz vergrößern und mit den Zysten zusammenhängen?

Mein FA ist gerade im Urlaub, einen neuen Termin habe ich am 03.08. Dann wird wohl weiteres besprochen. So wie ich ihn verstanden habe will er gleich eine Koni machen und nicht noch 1-1,5 Jahre abwarten.

Und: wie schnell kann aus einem Pap 3d ein höherer Pap-Wert werden?

Ich bin übrigens 36 Jahre alt.

Wäre schön wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen könntet, denn das beschäftigt (ängstigt) mich schon alles sehr.

Lieben Dank,
Joyala

Geändert von Joyala (04.02.2011 um 22:13 Uhr) Grund: Update
Mit Zitat antworten