Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.10.2005, 16:43
Siri1981 Siri1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: "Ich hätte so gern noch länger gelebt."

hallo kerstin

auch ich sitze hier und die tränen laufen mir über die wangen... es tut so weh deine worte zu lesen...

meine mama ist im moment noch hier, aber sie wird täglich schwächer und ich spüre, dass es langsam dem ende zugeht...

die diagnose kam vor 3 wochen und 3 tagen, und seither habe ich das gefühl, als wäre mein leben stehengeblieben... ich stehe auf, gehe zur arbeit, erledige meine pflichten, esse, atme, gehe jeden abend ins KH zu mama, ich erledige den haushalt, sehe fern, kuschle mit meinem mann - und dennoch habe ich das gefühl, als würde ich noch immer vor der ärztin stehen, die uns die diagnose überbracht hat... es ist, als hätte ich all die dinge in den letzten 3 wochen gar nicht erlebt...

ich funktioniere, ich bin da und doch fühle ich nichts... nichts als unfassbare traurigkeit, nichts als ungläubigkeit darüber, dass du bald nicht mehr hier sein wirst... es klingt blöd, aber manchmal denke ich, dass du uns bereits am tag der diagnose irgendwie verlassen hast... jeden tag wenn ich zu dir komme und wenn ich sehe wie du wieder ein bisschen schwächer geworden ist möchte ich einfach die zeit anhalten und zurückdrehen... zurückdrehen in eine zeit, als noch alles in ordnung war... als wir noch glücklich waren, als wir uns samstags jeweils zum gemeinsamen einkauf verabredet haben... als wir gemeinsam gekocht haben und als wir gemeinsam shoppen waren...

all diese dinge werden wir wohl nie mehr zusammen tun können, und das macht mich so unendlich traurig, dass ich manchmal das gefühl habe an dieser traurigkeit zu zerbrechen... ich darf aber nicht zerbrechen, denn es gibt so viel was es noch zu erledigen gibt... ich muss da sein für meinen kleinen bruder und ich muss auch da sein für dich liebe mama... ich habe mir geschworen dich auf diesem letzten schweren weg zu begleiten - so schwer es auch sein mag, aber du sollst diesen weg nicht alleine gehen müssen...

mein grösster wunsch ist, dass an dem tag, an dem du gehst, die sonne vom strahlend blauen himmel scheinen wird... wie gesagt, im moment bist du noch da, und ich bin schon jetzt so unendlich traurig - wie wird es dann erst sein, wenn du endgültig nicht mehr da sein wirst???

Siri
Mit Zitat antworten