Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.05.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immuntherapie-Tip!

Hallo Ulrike

Tja, das Rezidiv...
Also, ich frage die Ärzte (in der Münster Uniklinik, wie auch unseren Onkologen hier, und auch den Hausarzt), immer gerne unabhängig voneinander, d.h. wenn ich was frage, dann nie mit den Worten "Der Arzt XY hat gesagt "dies und jenes geht nicht", was sagen sie dazu...etc etc", sondern ich stelle meine Frage immer so, als wäre der Arzt den ich gerade frage, der erste Arzt, den ich frage. So kann er nicht sagen, das er sich irgendeiner Meinung anschließt oder nicht anschließt, sondern gibt mir seine eigene Meinung.

Bis jetzt sagten also alle "Operieren geht nicht". Es sind wohl zu viele Vernarbungen von der großen OP letztes Jahr im Bauch. Es war eine sehr schwere 7 Std OP, bei der auch die Hauptvene zum größten Teil erstetzt werden mußte. Organe und Därme wurden teilweise herausgeholt und wieder hineingelegt, und es hat natürlich lange gedauert, bis alles wieder seinen Platz fand (was klar ist, wenn man bedenkt, das alles 35 Jahre lang an der selben Stelle lag, und dann auf einmal nicht mehr).
Laser geht auch nicht (hab vergessen warum...ich muß mir immer soviel merken...) ABER wir sehen morgen den Onkologen und ich werde ihn (wenn ich es denn nicht vergesse), nochmal fragen.

Es gibt ja noch diese tolle Laser Methode von dem Dr. Axel Rolle in Dresden, bei der die Metastasen in der Lunge "verdörrt" werden. Die Methode soll wirklich toll sein!Nur scheint sie nicht bei Nierenzell Metastasen zu helfen. Das haben mir jedenfalls die Ärzte bisher gesagt. Den Dr. Rolle habe ich bis jetzt noch nicht persönlich gefragt, was ich aber auf jeden Fall noch machen werde.

Novalgin als Tropfen wurden uns auch angeboten, und auch als Zäpfchen. Mein Mann erbricht sehr oft von Zeit zu Zeit (auch vom Tabletten schlucken, hat aber auch Tropfen gegen Übelkeit), und Tabletten konnte er noch nie gut schlucken, deshalb hätte ich lieber die Tropfen genommen. Aber der Arzt (Uniklinik Münster) meinte, das von allen 3 Novalgin-Arten die Tablettenform wohl am Besten wären.
Ich glaube, nach 4 Wochen Tabletten wird er sich letzendlich wohl doch noch für Tropfen entscheiden.

Ich werde auf den Blutdruckwert achten. Du bist die Erste, die mir erzählt hat, WARUM das so wichtig ist. Danke

Euch auch noch einen schönen, therapiefreien Sonntag!

Ciao Cacao
Sausewind
Mit Zitat antworten