Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 02.06.2010, 08:40
blubberchen blubberchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 56
Standard AW: Wir sind so hilflos !

Liebe Antje!
Ich weiß ganz genau was du durchmachst! Glaubmir das. Meine mama ist am 11.12. nach nur 4 Wochen und 2 Tagen gestorben. Unfassbar!
Ich komme damit noch gar nicht klar.

Meine Mutter hat mich in diesen 4 Monaten auch nicht an sich rangelassen, sie hat alles überspielt, sie hat mir nie so richtig die Wahrheit gesagt.
Ich habe geflucht, versucht sie zu bekehren (das ich doch sicher gut für sie wäre), mit den Ärzten sprechen wollen, ihr pausenlos meine Hilfe angeboten....., ich wollte ihr doch nur helfen, ihr ein bischen von dieser schrecklichen Krankheit abnehmen, ich wäre gerne selber krank geworden, hauptsache ihr gehts besser.

8 Tage vor ihrem Tod ging alles sehr schnell. Sie wurde komplett bettlägerig. Unruhe, verwirrtheit, aber auch oft ganz klar im Kopf.
Ich bin dann bei meinen Eltern wieder eingezogen.
Irgendwann kam ich um die Ecke , hab gesagt : da bin ich wieder!
Und meine ma die sonst immer gesagt hat : was willst du den schon wieder hier, sagte aufeinmal: schön das du da bist.
Ich höre diese Worte noch ganz doll in meinem Ohr.
Da hat sie mich endlich zugelassen. Ich war die letzen Tage 24 Stunden an ihrem Bett. 'Es war eine ganz besondere Zeit.

Inzwischen habe ich wieder einen klaren Kopf, habe mir vorgestellt wie ich mich meiner Tochter gegenüber verhalten würde.
Genauso wie es meine Mutter getan hat. Ich würde sie niemals damit belasten wollen. Ich wäre genau so!!!!
Ich habe kapiert das SIE die Hauptperson war, nicht ich!!! Sie hat die Geschwindigkeit bestimmt, nicht ich. Sie alleine hat bestimmt wann sie Hilfe will, wann nicht. Laß los!!!! Auch wenn es unmöglich erscheint.
Erst wenn deine Ma sich selbst mit ihrer Krankheit arrangiert hat, kann sie andere zulassen.

Wieso weißt du eigendlich schon jetzt das deine Muttter nach der Chemo erbrechen wird??? So'n quatsch...... las sie doch einfach mal machen....

Viel Kraft!!!!! Es tut mir alles unendlich leid für euch
Liebe Grüße
Bubberchen
Mit Zitat antworten