Thema: wieder pap3d
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 04.11.2009, 19:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: wieder pap3d

@ Mariefleur,

ich bin mir sicher,das du die Biopsie gespürt hättest.Mindestens mit einem leichten zwicken.So war es bei mir.Andere Frauen,hatten grössere Probleme (Schmerzen+Blutungen) bei einer Biopsie.Ich denke,das die beiden Abstriche,der Pap+HPV Test waren.
Du kannst noch immunzytochemische Test´s (L1 Kapsidprotein (Hauptprotein der HPV Viren)+p16) machen lassen.Sie dienen sehr gut zur Prognose und werden von den KK bezahlt.Ist das L1 vorhanden,so hast du eine 87% Chance,das die Dysplasie von alleine verheilt.Wenn der Test negativ ist,so schreitet die Dysplasie zu 97% voran.Der p16 Test zeigt an,ob eine Mutation in der Zelle aktiv ist.
Viel frische Luft und wenig Stress,tun dem Immunsystem auch gut und ganz wichtig....Hände weg vom Glimmstängel ().
Gardasil und Cervarix (Impfung) richten sich gegen die high risk 16 und 18.In Bezug auf Nr.18,so denke ich,würde es dir nix mehr nützen.Soweit ich weiß,ist es auch noch nicht genau erforscht,wie sich die Impfung bei schon infizierten Frauen(16,18)verhält.Hier gibt es einpaar Frauen,die sich trotz Infektion haben impfen lassen und ich glaube,geschadet hat es Ihnen nicht?!

LG
__________________
26.8.04