Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 01.05.2003, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo ihr Lieben!
Heute ist der 1.Mai und eigentlich waren mein Engelchen und ich immer mit vielen Freunden unterwegs. Heute ist mir nur danach, spazieren zu gehen und vielleicht eine gute Freundin zu treffen. Ich bin übers lange Wochenende zu meinen Eltern gefahren und habe meine beiden kleinen Nichten dabei. In ihrer Gegenwart schaffe ich es immer wieder, ein bisschen abgelenkt zu sein. Sie sind so süß und unbeschwert. Trotzdem ist es auch immer wieder traurig, wenn ich daran denke, dass mein Schatz und ich keine Kinder haben werden.

Lieber Jörg, ich finde auch, dass es ab und zu hilft, durch Freunde abgelenkt zu werden. Mir fällt es aber schwer, zu einigen Freunden Kontakt zu halten, bei denen nur Paare dabei sind. Der Platz neben mir ist leer und alle anderen sitzen da, wie immer.
Ich vermisse meinen Schatz so sehr, dass ich manchmal denke, ich kann nie wieder glücklich sein. Was meint ihr? Ich glaube, ich habe mich in den letzten zwei Jahren sehr verändert. Viele Dinge, über die sich andere aufregen, sehe ich heute noch nicht einmal.

Zur Zeit kommen mir immer wieder die Gedanken an vergangene Operationen, Untersuchungen, Gespräche, Nadeln hier, Blut abnehmen da. Ich sehe seine Augen, seinen Gesichtsausdruck und es tut mir alles so leid für meinen Engel. Ich glaube, ich hatte oft noch viel mehr Angst, als er. Oft musste ich getröstet werden. Ich wünschte, ich hätte ihm noch mehr helfen können... Warum ist man so hilflos und muss einfach mitansehen, wie der Mensch, den man am meisten liebt, immer schwächer wird? Ich hoffe so sehr, dass es ihm gut geht, dort, wo er jetzt ist.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Feiertag. Liebe Grüße, Julia
Mit Zitat antworten