Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.10.2007, 11:23
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: woher nehme ich die Kraft die ich brauche,bin verzweifelt

Hallo Andrea,
ich kann mir echt vorstellen, dass Dir zum Weglaufen zu Mute ist und doch, wenn man ein Gewissen hat muss man bleiben, aushalten, was eigentlich nicht auszuhalten ist... Nun der Bruder... Eure Eltern ? Wenn sie noch bei Euch sind, musst Du sicher auch für sie noch mit den Mut aufbringen. Woher nehmen? Nur ein zaghafter Versuch meinerseits. Reden wirst Du vielleicht nicht viel Positives können. Wahrscheinlich würde ich versuchen, ihn durch kleine Freuden aufzumuntern, Aufmerksamkeiten, einfach Dinge, von denen Du auch aus Eurer gemeinsamen Kindheit weißt, dass er sie mag - Zeichen "ich bin da und denke an dich!" Was sollt Ihr auch sagen, Ihr habt beide Eure Schwester verloren und nun das...?! Mir hilft in sehr schweren Situationen immer nur kurze Zeiten voraus zu denken, schwer, aber erlernbar. Versuche die Tage einzeln zu überstehen, vor allem wenn du keine Menschen um Dich rum hast - geh hier ins Forum, es wird immer jemand antworten, vielleicht nicht immer was Du hören willst, aber Du bist dann nicht allein mit Deinen Ängsten, Erlebnissen und Fragen...Oft bin ich Abends als letzten Gang und Morgens als erste Handlung an den PC. Sicher zu Deinem Bruder musst Du allein, aber Du wirst hier Menschen finden, kennenlernen, die in Gedanken bei dir sind, mit Dir fühlen und Dich wieder "empfangen", wenn du beladen aus dem Krankenhaus kommst. Ich befürchte, Du hast nicht wirklich eine Wahl, Du musst es so gut machen, wie du eben kannst und mehr wird auch Keiner von Dir erwarten (können/dürfen).

Viel Kraft, ich werde auch wieder "reinschauen"! Gruß Petra
Mit Zitat antworten