Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 28.03.2007, 02:16
mdrirod mdrirod ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Tja,
ich würde mich auch gerne einmal vorstellen.

Ich heisse Andre (37), bin verheiratet und habe einen 16 Monate alten Sohn.

Ich habe hier in den letzten 7 Wochen sehr viele traurige Sachen gelesen.
Der Grund war mein Vater (65).
Meine Mutter hatte mich vor 8 Wochen informiert, dass es meinem Vater nicht so gut gehen würde. Beide waren in Spanien um dort zu überwintern.
Wir haben einen Flug organisiert damit mein Vater so schnell wie möglich nach Deutschland kommt.
Hier sind wir dann ins Krankenhaus mit der vorläufigen Diagnose Lungenembolie. Nachdem wir dachten, dass alles noch einmal gut gehen würde kam eine Ärztin ans Bett meines Vaters und offenbarte uns, dass da etwas raumgreifendes im Bauchraum zu sehen sein und man müßte das einmal untersuchen. Gesagt, getan, Diagnose: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Lungen und Leber.
Heute ist mein Vater an dieser sch.... Krankheit in einem Hospiz gestorben.
Einerjeits sehr hart für uns, aber andererseits gut dass er nicht sehr lange leiden mußte.
Schade nur, dass uns die Ärzte nicht eindeutig gesagt haben ( auch nach mehrmaligen Nachfragen ) wie es um meinen Vater stand.
Hätten wir von Anfang an gewußt, dass die Zeit so knapp ist, hätten wir eventuell die 2 Chemos die er noch bekommen hat, eher abgelehnt.

Ich wünsche allen sehr viel Kraft und alles, alles Gute !!!

Ich möchte hier an dieser Stelle auch den Pflegerinnen, Pflegern und Ärzten des Hospiz ( Oberhausen Osterfeld ) ein sehr grosses Lob aussprechen. Wie man unter diesen Umständen so lieb, freundlich und hilfbereit sein kann, ist mir schleierhaft. Danke

Andre

Geändert von mdrirod (28.03.2007 um 02:22 Uhr)
Mit Zitat antworten