Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 18.01.2009, 16:35
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr,

Vegi, das ist nett, daß Du Dir Sorgen gemacht hast! In der Tat: Ich bin zur Zeit mit der Bestrahlung beschäftigt, insgesamt täglich ca. zwei Stunden. Ich fahre täglich morgens mit dem Taxi nach Karlsruhe ins Klinikum und zurück. Der Ablauf dort ist unproblematisch. Noch läufts ganz gut, aber insgesamt bin ich immer noch leicht grundsätzlich skeptisch wegen der Bestrahlung. Ich weiß, daß es sein muß, aber es ist mir nicht wirklich sympathisch.
Hast Du schon einen OP-Termin?

LG Karen

Ulryke,
meine zweite OP fand sechs Tage nach der ersten statt. Entsetzlich belastend fand ich, wie wir alle, das Warten auf die Befunde. Ich hoffe, daß Deine schmerzen inzwischen aufgehört?
Hast Du schon einen Termin für die zweite OP?

LG Karen


Jutta,
wie läufts in der Kur?
Ich kann mich zur Zeit noch nicht entscheiden wegen der Kur.
Werde mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen, was sie so "im Angebot" haben? Hast Du schon nette Leute kennengelernt. Ich denke, daß der Erfolg der Kur auch mit davon abhängt, ob man ein gutes Umfeld hat.

LG Karen



Reggie,
ja, du hast recht: die Diagnose und alles, was damit zusammenhängt, muß erst langsam in einen einsickern. Das ist ein Prozess und der dauert.
Du hast auch recht mit damit, daß es noch fürchterlicher wäre, wenn es eins der Kinder treffen würde. Meine zwei Söhne sind 14 und 7 Jahre alt. der große sagt: "Mama, das wird schon" und hat damit letztlich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bist Du inzwischen schon wieder im "alten Leben" angekommen?

LG Karen
Mit Zitat antworten