Einzelnen Beitrag anzeigen
  #276  
Alt 11.10.2012, 12:37
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

wie du leicht sehen kannst, steht dieser Thread immer noch in meiner Liste der Abonnements . Ich möchte dir mal danken für deine Postings, deine Offenheit. Auch ich bewege mich nach vorne. Ganz gezielt seit nun etwas mehr als einem Jahr.

Es steht also auch bei mir eine Entscheidung an und gerade dein Weg, den du hier in fast allen Einzelheiten beschrieben hast, gibt mir sehr viele Anregungen, Gedanken und Hinweise. Du hast mich bestärkt in meinen Zielen, ohne es zu wissen. Natürlich ist dein Weg nicht mein Weg und manchmal habe ich den Kopf geschüttelt wenn ich dich las. Ich schreibe das so ehrlich, weil es erstens normal ist, nicht in allem konform zu gehen, und zum zweiten hast du mir auch damit eine für mich gute Entscheidungshilfe gegeben. Ich sehe das übrigens auch bei meinen Postings so: niemand muss sie als allgemeingültig hin nehmen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden und ich denke, du hast den deinen gefunden.

Das soll ja nicht heißen, da lägen keine Steine mehr rum. Ohja, manche sind auch heute noch so groß, dass man für die Umwanderung eine Übernachtung einplanen sollte. Es ist nicht so, als könnte man sich daran gewöhnen, doch man kennt die Gefahr und kann sich darauf einstellen. Somit ist es oft nur noch halb so schlimm. Ist meine Erfahrung. OK, ich bin hoffnungsloser Optimist und somit haben diese Steine für mich auch was Gutes: sie zeigen mir, dass ich nicht vergessen habe (was mal meine große Angst war) und auch nicht vergessen kann!

So, wie du deine Situation in dem neuen Haus schilderst, kann ich das sehr gut nach vollziehen. Ich selber bin zwar noch nicht so weit, doch gehen mir jetzt schon so etliche Gedanken in dieser Richtung durch den Kopf. Du weist sicher aus eigener, leidvoller Erfahrung, was ich meine.

Zum Schluss noch was anderes. Jemand schrieb die Tage verzweifelt: "Ich habe keine Bilder mehr im Kopf von meinem gesunden Mann". Dieser Satz gab mir zu denken.


Ich drück dich mal , so virtuell

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten