Thema: Glomustumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 15.02.2006, 20:11
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Also, Dieter ist seit gestern aus dem KH. Der behandelnde Arzt hat mich aufgeklärt. Dieter bekommt jetzt Palliativchemo mit Tabletten (trafosfamid), es geht keine andere Chemo mehr. Die würde er nicht vertragen. Das heiß im Klartext, sie können die Metastasen nicht aufhalten. Wann sie weiterwachsen, wie schnell, kann man nicht vorhersagen. Keiner weiß es. Es kann Wochen und Monate noch gut gehen, es kann auch schnell gehen - Aussage vom Arzt. Dieter weiß es nicht, es wird ihm gesagt, sofern er explizit danach fragt. Ende März bekommt er neuen Port für alle Fälle, d.h. sofern er irgendwelche Infusionen etc. braucht. Ich war gestern doch ziemlich geschockt, als ich die Aussage bekam, obwohl ich es die ganze Zeit geahnt und vermutet habe. Aber es ist anders, wenn man die Aussage bekommt! Dieter soll jetzt noch sein Leben leben - wiederum Aussage vom Arzt. Es ist so schwierig damit umzugehen und der Betroffene weiß es nicht. Vielleicht ahnt er es, aber ich weiß es. Es tut so weh. Ich bin so traurig, aber ich werde nicht überrascht, wenn wieder etwas passiert, was ich sonst nicht einordnen könnte. Der Arzt war im übrigen sehr verständnisvoll und hat sich wirklich Zeit genommen und hat alle meine Fragen verständnisvoll beantwortet. Ich kann ihn jederzeit anrufen, wenn etwas ist. Leider habe ich keine positiven Nachrichten zu melden. Und das alles in so kurzer Zeit. Op: 20.10.05 und heute haben wir den 15.2.06, keine 4 Monate. Mein Gott. Ich danke Euch, daß ich hier schreiben darf und kann. Ute