Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 13.05.2016, 09:33
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: One day we will be united....

Liebe Monika,

ja es ist schön, dass wir wieder schreiben können. Im Verwitwet Forum sagte mir eine andere Betroffene, dass ich das Kind nicht als Begleitperson, sondern als eigenständige behandlungsbedürftige Person mitnehmen soll, da das Kind sonst an gar nichts, nicht mal an den Sportprogrammen teilnehmen darf. Also bin ich mit meinem Formularen zur Krankenkasse. Dort sagte mir der Bearbeiter, meines läuft auf jeden Fall über die Rentenanstalt und bei der Tochter, hmmm, mal schauen, sagte er, wir leiten es mal an die Rentenanstalt weiter. Daraufhin sagte ich ihm: mir ist es komplett wurscht, wer es bezahlt, ich will für uns beide eine Reha und das Ganze in den Sommerferien. Daraufhin sagte er nur lapidar: das will jeder. Schön, wenn man immer so kompetente Antworten erhält.
Danke für den Tipp mit dem Mütter-Genesungswerk. Bin rechtschutzversichert. Mit Eigenbeteiligung (und da schlägt dann bei mir Trotz und Eigensinn gepaart mit Geiz durch). Ich sehe es nicht ein, für was noch extra zu zahlen, was mir in meinen Augen zusteht ;-)))))
Meine Tochter und ich wurschteln uns so durch den nicht gewollten Alltag. Es geht uns eigentlich recht gut.Trotzdem kommt die Trauer im Alltag einfach zu kurz und ich möchte das Ganze aufarbeiten. Auch die Krankheitsphase mit den ganzen Krankenhausaufenthalten.

Liebe Vintage, auch danke für den Tipp mit der schriftlichen Absage, leider haben die ganzen Therapeuten, die ich kontaktiert habe keine email-Adresse hinterlegt...

Euch einen schönen Freitag, der 13. und ein schönes Wochenende.