Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.11.2014, 17:42
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Ich gehöre jetzt auch dazu.

Liebe Ulrike,

das mit dem Zucker finde ich total interessant - das wußte ich noch nicht.
Woher weißt du das bzw. wo könnte ich denn darüber mal noch mehr lesen??
Ich werde nächste Woche meinen Onkologen mal auf diesen Wert ansprechen, das will ich genauer wissen, wie das bei mir aussieht ....
Vielen Dank für die Info.


Liebe Slila,
bzgl. Bauchwasser/ Astites: Deine zweite Vermutung ist richtig. Es ist so, dass aufgrund der sog. Peritonealskarzinose das Bauchfell von Tumorabsiedelungen befallen ist. Diese Tumorzellen stören das Gleichgewicht von Produktion und Abbau des Bauchwassers. Außerdem kann es sein, dass der Lymphfluss behindert ist. Auch die Zelldurchlässigkeit verändert sich aufgrund erhöhter Durchblutung der Blutgefäße, die von Tumorzellen befallen sind .....
Zusammengefaßt: ein subtiles System unserer wundervollen Körpers ist durch die Erkrankung massiv gestört .... Aszites ist fast immer Anzeichen einer fortgeschrittenen tumorerkrankung

Zuckerersatzmittel:
auch wenn die Meinungen dazu auseinandergehen, gibt es zucker-Ersatzstoffe, deren Verwendung ich für besser halte als raffinierten Zucker: Agavensirup versüsst mir vieles - unter anderem den geliebten Latte mac., den ich OHNE nicht trinken mag.
Agavensirup verwende ich auch für viele andere Dinge, sogar fürs Backen etc. Er kann sparsam dosiert werden, da viel süßer als Zucker.
ich komm gut damit klar.

Liebe Slila,
wenn du in ein zertifiziertes Zentrum gehts, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die gesagt bekommst, Dein Tumor könne nicht operiert werden, sehr gering.
Die zertifizierten und erfahrenen Chirurgen sind dort wirklich gut und operieren fast alles.
mach dir nicht zuviele Sorgen im Vorfeld. Erst mal die Aussagen abwarten.

und noch eine meine Lieblings-Infos für die "neuen":
in einem zertifizierten KH mit erfahrenen Chirurgen liegt die R0 Resektionsrate (tumorfreiheit durch OP) bei ca. 70-85%
in einem KH ohne entsprechende Erfahrung bei 20-30%


ich habe diese Info von einer Chirurgin, die Spezialisitin auf dem Gebiet ist. Das wird natürlich so "öffentlich" nciht erhoben

Alles Gute für dich wünscht
chen

PS: HAARE?? also ich habe zuerst die Kopfhaare verloren, das habe ich als eine interessante ERfahrung, die ich sonst nie gemacht hätte, umgewertet. Dann war es o.k.
nach der 4.ten war ich nackt wie ein neugeborenes Meerschweinderl, keine Schamhaare, keine Wimpern , keine Augenbrauen .... DAS fand ich nicht mehr witzig, sondern total Sch ..... - ganz ehrlich. Mir ist einfach keine Umdeutung mehr eingefallen, leider.
na ja, sie kamen bald danach wieder. Es war eine vergleichsweise kurze Zeit.
DU SCHAFFST DAS AUCH - wir haben es auch geschafft und helfen dir dabei !!!!

Geändert von berliner-engelchen (02.11.2014 um 17:45 Uhr) Grund: haarthema vergessen
Mit Zitat antworten