Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.07.2010, 16:21
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Leichte Scmerzen in der Mandel und im Ohr

Hallo Renate, hallo Lola,

als ich vor 10 Jahren (ja, solange ist es bei mir schon her) einen Teil des Kehlkopfes, des Kehldeckels und das linke Stimmband hergeben musste, wurde bei mir auch gleich beidseitig eine neck dissektion gemacht. (Stoma nach Luftröhrenschnitt ca. ein halbes Jahr) Die Beratung vom Chefarzt war sehr gut, zusätzlich hat das Krankenhaus unaufgefordert mir einen "Kehlkopflosen" vom Verband der Halsoperierten vermittelt, der die schon gute Beratung durch eigene Erfahrung ergänzt hat. Dadurch war mir von Beginn an (fast) die Angst genommen.
Ich habe dem operierenden Arzt alle Freiheiten, bis zur Total OP, gegeben.
Bei den Erklärungen habe ich auch zur Kenntnis nehmen müssen, dass bei der OP der eine oder andere Nerv mit durchgetrennt werden könnte.
Ich habe bis heute eine Handflächen große Stelle am Hals ohne Gefühl. Diese Stelle war anfangs größer, aber einige Nerven haben sich wieder verbinden können.

Ich kann mir bei Euch vorstellen, dass auch bei Euch ähnliches geschehen ist.
Vielleich gibt es bei Euch in der Nähe jemand von den Halsoperierten, dem Ihr Euer Problem schildern könnt.
Manchmal gibt es ganz einfache Tricks um auch solche Probleme zu lösen.
(Den Link findet Ihr in meiner Signatur.)

Vielleicht kann Euch auch einmal ein anderer HNO Arzt dazu etwas sagen (Zweitmeinung).

Ich wünsche Euch alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten