Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.06.2023, 09:25
Lilly7 Lilly7 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2023
Beiträge: 2
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo,

Ich bin Lilly und gleich vorab möchte ich sagen dass ich kein Lymphom habe. Jedoch mein Partner. Ich hoffe es ist trotzdem in Ordnung wenn ich mich hier an euch wende.

Ich bin nicht sicher ob sich das Lymphom vermehrt bemerkbar macht. Er ist sehr müde. Seit einer Weile vermehrt, hat zwei Lymphknoten, die geschwollen sind und er schwitzt viel in der Nacht. Manchmal mehr manchmal weniger manchmal gar nicht. Manchmal erzählt er, er habe ein "zwicken" bei den Nieren. Ich habe Angst, dass Lymphknoten so geschwollen sind, dass er eine renale Abflussstörung hat.

Er wirkt nicht so, als würde er es kontrollieren lassen wollen. Er hat halbjährlich Kontrolle. Ich denke er wartet darauf.

Vlt. hat jemand einen Tipp von euch wie ich damit umgehen kann. Worauf ich achten muss, um zu wissen dass das lymphom voranschreitet?

Ich habe Angst und weiß nicht recht wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihn mehr darauf ansprechen oder weniger? Ich möchte ihm ja nicht zu nahe treten und ich denke auch dass er in der Lage ist, eine Verschlechterung zu erkennen. Habe jedoch Angst, dass er aus Angst die Augen davor verschließt.

Wie kann ich gut für ihn da sein? Psychisch wie physisch. Auf was muss ich achten?

Vielen lieben Dank gleich mal für dieses forum und jeden Tipp.

Alles Liebe Lilly!
Mit Zitat antworten