Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.02.2007, 12:29
Marion D Marion D ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Bitte dringend um Hilfe und Tipps!!

Hallo Susi,
auch ich lese nun schon seit Monaten im Forum.Mein Mann hat auch BSK nicht operabel sagte man uns vor knapp 1 Jahr hier in Italien.Machen sie erst Chemo und Radioterapie und dann kann man vielleicht eine OP wagen.Leider musste mein Mann die Terapien nach 6 Wochen abbrechen.Es ging gar nichts mehr .Nach 6 Monaten fasten wir gemeinsam den Entschluss nach Heidelberg zu fahren.Mein Mann ,wurde von Prof.Buechler operiert,es wurde eine bilio und gastrodigestive Anastomose gemacht.Leider konnte der Tumor nicht entfernt werden ,weil er inzwischen gewachsen war und nun auch Metastasen in der Bauchhoele waren.Nach 5 Wochen Krankenhaus funkzionierte immer noch nichts. Jetzt ist mein Mann zu Hause bekommt immer noch kuenstliche Ernaehrung und wieder Chemoterapie,es geht immer schlechter und bergab.Es war ein grosser Fehler nicht sofort nach Deutschland (Heidelberg )zu fahren,denn wie der Tumor noch im Anfangsstadium und ohne Metastasen war haette Buechler ihn sicher entfernen koennen und die Ueberlebensrate waeren sicher noch 5 Jahre gewesen.Ich weis von Dortmund nach Heidelberg ist es ein langer Anfahrtsweg und sicher auch mit kosten fuers Hotel verbunden,aber wenn Ihr in Dortmund oder Bochum nicht weiter kommt ist mein Rat ,sofort wieder nach Heidelberg. Verliert keine Zeit! Auch ich war dort 5 Wochen im Hotel und der Anfahrtsweg von Italien bis Heidelberg waren ueber 1000km.Heidelberg ist top und auch die Onkologie von Prof.Jaeger .
Liebe Gruesse aus Italien
Marion
Mit Zitat antworten