Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 10.01.2006, 13:40
Shayenne0601 Shayenne0601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 16
Standard AW: Erholung nach Whipple-OP

Hallo Zusammen!
Mein Vater hatte mittlerweise seinen Hausarzt angesprochen, seinen Onkologen (Prof. Knauf) sowie seine Ernährungsberaterin. Alle drei sind der Auffassung das der es nicht braucht.
Mittlerweile verträgt er eine ganze Menge an Lebensmittel (es ist knapp 8 Wochen her nach der OP), aber vieles auch nicht. Es ist nicht ein Tag wie der andere.... Glücklicherweise haben sihc sein eBlutzuckerwerte so gut erholt, das er kein Insulin mehr spritzen muss, leider bekommt er aber immer noch Chemo. Er hat jetzt 3 Wochen hintereinander jeweils 1 pro Woche bekommen, hat jetzt 2 Wochen Pause und dann das gleich Spiel noch mal. Wie viele er noch bekommt, weiß er nicht. Als er sich nach seinen Blutwerten erkundigt hat war die Aussage des Onkologen, wenn was auffäliges gewesen wäre hätten wir sie angerufen. Na wie beruhigend...!
Leider hat die Chemo einige Nebenwirkungen, so zum Beispiel spürt er abends sein Bein nicht mehr, es ist wie taub. Ich finde es mehr als komisch der Arzt meint aber das wäre normal bei Chemo, kann vorkommen sind Nebenwirkungen. Dauert ungefähr 3-6 Monate bis es vorüber ist. Ebenso die Gewichtszunahme. Zur Zeit hält er sein Gewicht, aber er nimmt auch nicht zu obwohl er gut und viel ist, Aussage des Arztes das dauert, sie müssen Geduld haben.
Wenn man so eine Krankheit hat, ist man als Angehöriger froh um jeden Tag bei dem es dem Vater gut geht. Ich würde mir wünschen, das er noch ein paar Jahre hat....

Gruß
Shayenne
Mit Zitat antworten