Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.09.2010, 22:18
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Knochenmetastasen nach Nierenkrebs

Lieber Sebastian,

ja, was ihr dort erlebt, ist der Alltag im Krankenhaus. Nur Uni-Kliniken haben ein höheres Budget für Personal ect.. Wenn Dein Opa mit der Therapie, den Tabletten anfängt, sind die Schmerzen nicht weg, das dauert schon Monate bis sich die Metastasen verkleinern. Außerdem haben die Tabletten Nebenwirkungen, die auch nicht einfach sind, besonders wenn der Allgemeinzustand nicht besonders gut ist. Wenn ich der Patient wäre, würde ich mich keiner Therapie mehr unterziehen. Ich würde mir dann nur noch Schmerzmittel geben lassen und würde es mir zu Hause gut gehen lassen.
Die Pflege ist mit Sicherheit zu Hause besser als in der Klinik.
Für die Pflege zu Hause müsst ihr Euch einen Pflegedienst bestellen. Bei mir lebt meine 90 jährige Mutter (Pflegestufe 3), ohne Pflegedienst, der 3x tägl. kommt wäre es nicht zu schaffen.
Nachdem er keine lebensverlängernden Maßnahmen haben möchte, würde ich es auch respektieren.

Ich hoffe, Du verzeihst mir, dass ich so direkt werde, aber ich bin Krankenschwester und habe genug Leute sterben sehen wenn sie im Hohen Alter noch Chemotherapien über sich ergehen lassen mussten.

Ich wünsche Euch allen alles Gute, das Richtige für den Opa tu tun.
Mit Zitat antworten