Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 21.07.2010, 13:46
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard Ct

So jetzt ist es wieder mal soweit. Ich muss meinem Herzen wieder Luft machen.
Seit letzter Woche (Donnerstag Chemo/Freitag Bluttransfus.) baut mein Mann noch mehr merklich ab. Und das soll schon etwas heißen bei nur 48 kg/168 cm. Jetzt trinkt er mir nicht mal seine Astronautenkost und sein Bierle. Jetzt ist gar nichts mehr drin. (Urinflasche kommt 24 Stunden gemesssen nicht mal auf 300 ml Austrittsmenge). Morgen ist CT angesagt. Bin mal gespannt wie ich meinen Wackelpeter da hin bekomme. Ja, ja. Jetzt geht wieder ein Aufschrei durch das Forum. Mein Mann will selbst dort hin ohne Krankentransport. Wenn ich ihn auf Krankenwagen anspreche wird er richtig grün vor Zorn und Ärger. Gott sei Dank sind die Gefühlsäußerungen nur ganz kurz. Weil es einfach an der Luft fehlt zum Schimpfen. Wenn ich mir das ganze so betrachte. Bin ich einfach zum Schluss gekommen meinen Mannes Wunsch zu respektieren, wie er es will und wie er es kann. Bloss ich sage euch. Es tut bitter weh. Ich habe einfach Angst, daß er irgendwann selbst sich eingestehten muss es geht nicht mehr. Im Moment schlaft er wieder viel und schafft es kaum auf das Kloo, weil er Weg (20 Schritte für ihn eine Weltreise ist und er hierzu keine Luft mehr besitzt trotz Sauerstoffkonzentrator) ist fix und alle, negiert Essen und Trinken. Ich habe Angst vor Morgen, wenn der Radiologe sagt. Es ist mehr geworden. Letztes Mal war so schlimm als uns der Radiologe sagte es ist mehr geworden und der Onkologe gesagt hat die Chemo hat nichts mehr gebracht, wir versuchen jetzt eine Neue. Von diesem letzten Mal bis morgen hat sich der Allgemeinzustand meines Mannes noch mehr verschlechtert. Wenn es mal Chemo gab hatte er wenigstens 2 gute Tage, doch die beiden letzten Male hatte er überhaupt keine guten Tage mehr sondern lag nur noch platt und luftschnappend auf der Couch.
Sorry dass ich nichts Positives schreibe und ich mich hier wiederhole wie eine tibetanische Gebetsmühle. Aber ich sehe ja selbst, daß ich mich im Kreise drehe. Mein Mann lebt im Moment nur noch für den einen Tag und das ist der Chemotag.
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten