Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.05.2013, 19:01
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adenokarzinom stadium IV was nun?

Hallo Wolfi66,

wie es danach weitergeht kann die wohl zunächst niemand sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab z. B. wie der allgemeinzustand deiner Frau ist, wie Sie die Chemo verträgt, ob sie anschlägt. Dass wird nach einigen Chemozyklen normalerweise mit einem neuen CT überprüft. Bei mir war das bereits nach 8 Wochen. Nach wievielen bei euch weis ich nicht, da ich eine andere Chemozusammensetzung im 3 Wochenzyklus bekam.

Wie SJ schon erwähnte ist es wichtig, sich gut zu informieren. Lest die Arztberichte durch und fragt nach allem nach, was ihr wissen wollt. Grundsätzlich ist das Adenokarzinom schon mal besser als ein Kleinzeller (wenn man da halt von besser überhaupt reden kann) da das Adenok. normal nicht so schnell wächst. Vielleicht willst du uns noch schreiben, warum deine Frau Stadium 4 hat und wie es Ihr jetzt geht.

Ich bekam meine Diagnose Adeno Stadium 4 im September 2012 und habe im moment nach 6 Chemos und 28 Bestrahlungen eine stabile Situation. Das Adeno gibt Ruhe. Ich hoffe, das macht euch ein wenig Mut. Es ist sehr wichtig, die Hoffnung niemals zu verlieren. Blos nicht hängen lassen.

LG Manu
Mit Zitat antworten