Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 26.03.2008, 09:45
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Kann Antihormonbehandlung so schmerzen machen?

hallo anja,
auch mir geht es genau wie dir. seit 2004 bin ich an brustkrebs mit metastasen in den knochen (und seit 2007 auch in magen und eierstöcken) erkrankt. da mein brustkrebs hormonabhängig ist, nahm ich von 2004 bis 2006 tamoxifen und seitdem nehme ich arimidex. die nebenwirkungen haben sich bis letztes jahr noch aushalten lassen - ich bin auch voll arbeiten gegangen (Lufthansa im schichtsystem mit unmöglichen arbeitszeiten). ich hatte bisher immer eine positive einstellung, so als wäre der sche....krebs überhaupt nicht da. einfach so normal weiterleben wie's geht! seit der chemo letzten jahres geht bei mir aber auch mit dem positivsten denken nix mehr...ich kann mich vor knochenschmerzen kaum bewegen, bin ständig müde und kaputt, habe zu nix lust...muss mich zwingen wenigstens für meine kinder zu kochen, hausaufgaben zu machen etc. ich glaube, wenn die nicht wären, wäre ich schon versackt. ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt, arimidex mal einen monat nicht zu nehmen, um auszutesten, ob es dann besser wird. aber ich weiss auch nicht, was gut ist.
genau wie du bin ich es leid, mir von allen immer anhören zu müssen "du musst kämpfen!" und das ganze blablabla...wie wollen die denn wissen wie es in mir brodelt? wahrscheinlich sehe ich auch nicht krank aus und jeder kennt mich nur mit guter laune und lebensfreude pur. vielleicht macht mich auch so fertig, dass ich immer die tapfere spielen muss - soll - wie auch immer...
jedenfalls bin ich jetzt an einem punkt angekommen wo ich nicht mehr weiterkann. ich habe so was von die schn... voll! ich habe ständig stress mit den behörden im kampf um jeden cent (der mir aber zusteht und in deren kassen ich auch immer gezahlt habe!). es ist furchtbar, was hier abläuft wenn man von heute auf morgen "bedürftig" wird. bei mir hat sich dieser kampf dermaßen auf den magen gelegt, dass ich jetzt angst habe, dass sich da wieder was gebildet hat.
das muss ja nun auch nicht noch sein. ich habe dann jedesmal so eine wut, dass ich denke, diese blöden schreibtischtäter müssten auch mal was abkriegen (obwohl man das ja wirklich keinem wünscht).
heute ist wieder so ein tag, an dem ich überhaupt nicht "aus dem knick" komme und es tut mir dann leid, dass der tag nur mit mieser laune auf der couch verbracht wird, wo ich doch eigentlich alle tage, die mir noch verbleiben, gut nutzen will. in berlin sind noch ferien und ich kann mich einfach nicht aufraffen, irgendetwas zu unternehmen... kein wunder nach einer schlaflosen, unruhigen nacht (tendenz zunehmend) dazu dieses ständige hautjucken etc. man weiss nicht mehr wie man liegen soll (diese nacht habe ich teilweise quer im bett gelegen). jetzt fangen langsam an die schmerzmittel zu wirken, aber danach bin ich nur noch down.

sorry, ich wollte eigentlich nicht so lange texten, aber wie ihr seht...:
man muss sich auch mal gehen lassen können, aber irgendwann isses dann auch wieder gut...aber wann und wie

müde grüsse anja

Geändert von anthierry (26.03.2008 um 09:51 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten