Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.06.2010, 23:35
Kiska Kiska ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 5
Standard Ich möchte einen anderen Weg gehen

Hallöööchen

Auch mich hat dieser Sch**** Krebs erwischt.Vor 4 Wochen erhielt ich die Diagnose Kleinzelliges Bronichalkarzinom.Schon länger quälte mich Husten und immer weiter zunehmende Luftnot vor allem in Belastungssituationen.Dazu kam allgemeines Unwohlsein,dauernde Müdigkeit und an Gewicht habe ich im letzen halben Jahr auch verloren.Aber wie Krankenschwestern nun einmal óft sind....zum Arzt geht´s erst wenn´s wirklich gar nicht mehr geht.
Nach diversen Untersuchungen und einholen von Meinungen bei diversen Ärzten stand die Diagnose unumgänglich fest.Dazu kommt das sich bei mir bereits Metastasen in der Leber,in den Nebennieren und Knochenmetastasen gebildet haben.Das heißt,die Aussichten sind nicht als positiv anzusehen.

Nun kommt aber mein eigentliches Dilemma. Ich habe mich nach reifer Überlegung dazu entschieden keine Behandlung durchführen zu lassen. Das heißt: Ich will keine Chemo,keine Bestrahlung,keine OP.
Ich möchte die Zeit die mir noch bleibt mit Sachen und Dingen verbringen die ich mir immer gewünscht habe,von denen ich immer geträumt habe.Vor allem Reisen quer durch die Welt. Und alle Welt,meine Familie,Freunde,Bekannte,Kollegen usw. sind entsetzt von meinem Entschluss.Nur mein Lebensgefährte steht mir bei und akzeptiert meine Entscheidung. Natürlich weiß ich das ich durch Chemo,Bestrahlung usw. Zeit gewinnen würde aber ich möchte einfach nicht meine Zeit die ich noch habe in Krankenhäusern und bei Ärzten verbringen. Ich will einfach nur mit ganz viel Spaß und Lebensfreude die restliche Zeit verbringen.Ist das soo falsch das zu wollen und alles andere abzulehnen? Meine Mum redet kaum noch ein Wort mit mir.Ich kann sie ja auch verstehen.Sie hat schon ihren Vater und ihren Mann (also meinen Vater ) an Krebs verloren aber ich habe ebend auch erlebt wie langwierig und belastend so eine Krebstherapie ist und möchte einen anderen weg gehen.

Eine Verzweifelte Kiska die einfach nur verstanden werden will.
Mit Zitat antworten