Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.06.2005, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP meiner Mutter

Hallo.
Ich hab mich mal durch ein paar Beiträge hier gelesen und mich entschlossen auch ein paar Fragen zu stellen.
Es geht um meine Mutter (49). Sie ging vor etlichen Monaten mit starken Oberbauchschmerzen zum Hausarzt, dieser stellte per Ultraschall einen vergrößerten Bauchspeicheldrüsenkopf fest und meinte es handelt sich um eine Entzündung und da braucht man Geduld. Nach weiterem warten wurde mal eine CT angefertigt und im Krankenhaus Reutlingen weiter Untersuchungen vorgenommen. Alles brachte nichts und kein Arzt sah etwas. Wir haben dann selbst vor drei Wochen in Heidelberg einen Termin vereinbart und dort wurde ein erstes, laut meinen Eltern, sehr gutes und angenehmes Gespräch geführt. Da auf den CT und sonstigen Aufnahmen die meine Mutter hatte nichts gesehen wurde, hat Heidelberg letzten Mittwoch eigene gemacht und wohl einen Tumor festgestellt. Am Mittwoch nächste Woche muß sie nun nach Heidelberg zur OP. Leider konnten die Ärzte nicht sagen wie weit der Krebs verbreitet ist und ob die Leber was abbekommen hat.
Nun ist meine Mutter und wir alle natürlich etwas ratlos und meine Mutter lässt den Kopf etwas hängen.
Wieso hat keiner der anderen Ärzte was gesehen? Wieso verweisen einen Ärzte wenn sie nicht weiter wissen nicht an Spezialisten?
Hat jemand Erfahrungen mit einer OP und wie sehen Heilungschancen aus?
Mit Zitat antworten