Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.03.2015, 11:56
prodigium prodigium ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose V.a. Pankreas-Ca

liebe geli,
danke für deine antwort.
warum der termin erst in 2 wochen ist,weiß ich nicht. aber wir verlassen uns voll und ganz auf die entscheidung des prof.er wird schon wissen, warum er erst dann operieren kann.
habe deine geschichte nachgelesen. es tut mir so leid, dass das alles so schnell bei euch gegangen ist. da ich auf palliativ arbeite kenne ich viele leidensgeschichten. für dich als angehörige ist es natürlich wahnsinnig schlimm, wenn du so schnell abschied nehmen musstest. davor habe ich auch große angst. aber so wurde ihr auch ein leidensweg erspart. gerade, weil der tumor nicht vollständig entfernt werden konnte. so furchtbar es klingt, sei dankbar, dass sie bei dieser diagnose schnell gehen durfte...
ich habe lange überlegt, ob ich nciht auch meinem papa den weg mit op und chemo ersparen soll. er verlässt sich voll auf mich. mit hilfe der palliativmedizin kann man ein würdiges und schmerzloses sterben ermöglichen. und eine op und chemo sind schon leidvoll. aber wenn ihm doch noch zeit geschenkt wird? es ist so schwer einen geliebten menschen her zu geben. da doch noch eine kleine chance einer R0 besteht, will ich ihm das noch ermöglichen. danach sehen wir weiter...
LG andrea
Mit Zitat antworten