Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.08.2004, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe

Hallo Heike,
mein Vater (72) besuchte kürzlich eine Selbsthilfegruppe in Duisburg-Hochfeld Grenze Dellviertel. Da meine Eltern aus dem Duisburger Norden kommen, denke ich, ist der Weg für deinen Vater nicht länger. Diese Gruppe ist noch in der Entstehung. Jedermann und auch -frau sind herzlich willkommen. Das Fachwissen der Betroffenen schien meinen Vater sehr beeindruckt zu haben. Genauso die Herzlichkeit, mit der meine Eltern aufgenommen wurden. In baldiger Zukunft ist geplant auch Ärzte als Fachreferenten einzuladen.
Das nächste Treffen findet am 2. September um 17:00 Uhr in der
Karl-Jarres Straße 152 statt. Das ist -laut meiner Eltern- ein Haus der kath. Kirche, dass der Selbsthilfegruppe Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Geleitet wird diese Gruppe durch einen Herrn Kruse.
Meine Eltern besuchen auch die Selbsthilfegruppe des evgl. Krankenhauses in Oberhausen Stadtmitte. Die sehr bekannte Urologie stellt dort regelmäßig Referenten aus eigenen Reihen.
Aber auch Gastredner anderer, durchaus mit dem P-Krebs verflochtenen Bereichen, sind wohl regelmäßig anwesend.
Deinem Papa und auch dir wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute.
Ich weiß, dass nicht nur der Patienet Betroffener ist. Von daher sind wir Leidensgefährten. Gruß Petra
octopusdiver@hotmail.com[/email]
Mit Zitat antworten