Thema: Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.01.2009, 18:37
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras,

ich hatte die Chemo vor 18 Jahren. Da konnte ich in den ersten Tagen nicht an Lesen denken; ich konnte eigentlich gar nicht denken.
Damals war die Chemo noch echt die totale Hölle! Ich habe mich nach jeder Chemo für drei Tage nur ausgek******
Ich habe nur im Bett gelegen mit einem Kopf wie ein Rathaus.
Ab dem 4. Tag konnte ich dann mal wieder etwas aufstehen, und mir schmeckten Pellkartoffeln. Das war immer das sichere Zeichen, dass es wieder bergauf gehen würde.

Und auch ich habe es überstanden, und zwar gut überstanden.
Fühle mich heute super gut, mache viel Sport, bin sehr leistungsfähig.
Eine immer noch spürbare Folge der Chemo sind meine Leukos; die sind immer nur zwischen 2.400 und höchstens 3.600. Ich bin aber deswegen nicht häufiger krank als andere.

Eine weitere Folge ist, dass ich durch den frühen Eintritt in die Wechseljahre (ich war damals 38) eine Osteoporose habe. Sie wurde vor 4 Jahren diagnostiziert, und zwar mit zwei Wirbelbrüchen.
Aber ich lass mich nicht unterkriegen, treibe viel Sport, bin viel an der frischen Luft und brauche deshalb außer Calzium keine Medikamente wie z.B. Bisphosphonate mehr zu nehmen.

Also, es kann sein, dass Du noch nach vielen Jahren irgendwelche Nachwirkungen der Chemo feststellen wirst. Aber wenn Du sie nach vielen Jahren feststellst, dann lebst Du immerhin !!!

In diesem Sinne: Kämpfe weiter - es gibt ein Licht am Ende des Tunnels!!!

patzi
Mit Zitat antworten