Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.05.2006, 15:36
marion1964 marion1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Reha ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben

AHB bzw. Reha kann ich auch wirklich empfehlen. Ich war das erste Mal auf Borkum und das zweite Mal in Scheidegg. Beides echt klasse, wobei in Scheidegg mehr Angebote waren. Die Klinik auf Borkum ist eine Bundesknappschaftsklinik, da war nur Fete Hauptsächlich Männer, die eigentlich gar nichts Schlimmes hatten (alles Bergleute, jung, Silikosen). Wir haben einfach nur gefeiert In Scheidegg bei Herrn Professor Schröck war es besser (zum Erholen). Tolle Angebote, auch die Psychologentermine haben mir sehr geholfen. Dazu Yoga, Tai-Chi, Qi Gong, Töpfern, Malen, Schneidern, und die üblichen Therapien wie Sporttherapie, Krankengymnastik, Bewegungsschwimmen usw. Einfach toll. und es waren wirklich viele viele junge Frauen dort überwiegend junge Frauen im Oktober 2005).

Michaela: Due fährst nach Brodersby an die Ostsee. Bitte gib mir Bescheid, wenn Du wieder da bist wie es war. Mein Sohn ist im Rahmen von Jugendhilfe nach Brodersby gekommen. Er wird dort ein Jahr oder länger in einer Therapiegruppe leben. Ab den Sommerferien dürfen wir ihn besuchen und dann fänd ich es schön, in seiner Nähe zu sein für drei Wochen. Er ist dreizehn und kommt nicht klar (mit Mamas Krankheit und dem Leben).

Oben war angesprochen worden, dass man die Erwerbsunfähigkeit beantragen kann bzw. Rente. Wer hat das schon gemacht und auf welchem Weg geht das. Ich bin 42 und hatte das vor, allerdings nicht Rente sondern nur die Erwerbsunfähigkeit bestätigt zu bekommen. Ich bin 100 % schwerbehindert und nach Ablatio rechts einbrüstig. Habe Knochenmetastasen.

Zur Hormontherapie: Ich erhalte seit zwei Jahren Tamoxifen und Zoladex Dreimonatsdepot. Die Zoladexspritze gebe ich mir selber, das tut nicht weh. Ich habe aber ständig Hitzewallungen, das konnte ich bisher noch nicht abstellen und ich wüsste auch nicht wie. Ist schon ätzend, gerade wenn man mit Anderen zusammen ist und dann von Sekunde auf Sekunde rot wird und schweißnass. Ich hoffe, das geht irgendwann mal vorbei.

Liebe Grüße an Euch alle!


Eure
Marion
Mit Zitat antworten