Thema: Verstehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.08.2015, 17:46
Tochter68 Tochter68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Frankreich / i.d. Nähe von Toulouse
Beiträge: 46
Standard AW: Verstehen

Nein, ich kann nicht sagen, dass ich Dankbarkeit empfinde. Vielleicht kommt das noch, aber im Moment ist es nur Verlust und Einsamkeit, die ich ich empfinde;

Dazu kommt, dass ich ja in Frankreich lebe, weit weg von meinem Vater und meinen Freunden. Seit ich wieder hier bin (jetzt fast 6 Monate) ist es sehr schwierig geworden zwischen mir und meinem Lebensgefährten, der meine Trauer nur in Massen nachvollziehen kann und auch andere Dinge stimmen einfach nicht mehr. Ich denke, ich habe mich sehr verändert durch die Zeit, die hinter mir liegt.

Ich werde so oft nachts wach und denke sofort an meine Mama oder an meine Grosseltern. Es sind nicht die schönen Stunden an die ich denke, sondern an das Leiden was die Krebserkrankung über uns alle gebracht hat, insbesondere über meine Mama. Sie war so stark die ganze Zeit und musste noch so lange leiden.

Ich hadere damit, dass ich sie habe ins Hospiz bringen lassen, obwohl sie es nicht wollte. Aber sie konnte es wegen der Gehirnmetastasen nicht mehr selbst entscheiden. Man hatte den Eindruck sie war klar, aber dann hat sie Dinge gemacht, woran man gesehen hat, dass die Metastasen sie unzurechnungsfähig gemacht haben.

Trotzdem: Ich habe gefühlt gegen ihren Willen gehandelt, obwohl mir alle, sprich Ärzte, Freunde, Angehörige gesagt haben, dass es das einzig Richtige war. Aber sie hätte so gerne nach Haus gewollt. Warum habe ich ihr das nicht ermöglicht?

Ich bin so traurig.
__________________
Meine Mama nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom, Plattenepithelkarzinom 7 cm /inoperabel
T3 N3 M1a Metas i.d. Lunge beidseitig Stad. IV: M1 a,b
ab 08/12 Chemotherapie Carboplatin u. Taxol u. Cortsion
09/13/ 12/13 Strahlentherapie
08/14/ Gehirnmetastasen - keine Therapie mehr möglich
seit 09/14 im Hospiz / das Warten auf den Tod
Meine Mama ist von mir gegangen am 1. Januar 2015
Am 2. und 23. Mai 2015 sind meine Grosseltern ihrer Tochter gefolgt. Ich liebe Euch über alles!
Mit Zitat antworten