Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.10.2013, 10:02
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Nach dem 2. Rezidiv keine Chemo mehr ?

Hallo Töchterchen

Der Patient ist der Boss (Meine Meinung).
Super schön ist es aber Angehörige zu haben die Unterstützung und einfach nur da sind,
und –wenn es gewünscht und erforderlich ist- organisieren.
(Das ist jetzt nur so ein „Statement“ von mir, bitte nicht als Vorwurf verstehen !!!).

Schon mal sehr gut, dass der Fall Deiner Mutter jetzt in einer Tumor-Konferenz besprochen wird, das die OÄ umgänglicher ist und das ihr dann ja hoffentlich Behandlungsoptionen bekommt.

Wie schon erwähnt, mir hat die Zweitmeinung einfach ein bisschen mehr Sicherheit gegeben, dass ich in meiner Situation jetzt das Richtige tue und mir nicht später vorwerfen muss irgendwas versäumt zu haben, dass mir das Leben hätte retten können.
Aber ICH wollte die Zweitmeinung haben,
hätten andere mich dazu gedrängt… ich weiß nicht ob ich das dann gemacht hätte (siehe oben, der Patient ist der Boss)

Ich weiß ja auch gar nicht wo Deine Mama in Behandlung ist
(darfst Du hier aber auch nur abgekürzt und verklausuliert schreiben – da das sonst als Werbung aufgefasst werden könnte ),
vielleicht seit ihr ja schon in einen dieser Spitzenzentren,
die für mich – aufgrund der Entfernung erst mal nur für Zweitmeinungen in Frage kämen.

Wartet erst mal den Behandlungsvorschlag ab und dann könnt ihr ja immer noch überlegen, ob ihr vielleicht alleine anhand der Unterlagen noch eine Zweitmeinung einholt (dann muss Deine Mama -erst mal - nirgendwo hinfahren)
Für den Fall, dass daran von eurer Seite Interesse besteht bekommst Du hier, bestimmt auf Anforderung bestimmt genügend PNs.

(Ach was ich der vollständigkeitshalber noch sagen will:
Ich hätte sehr gerne die Chance gehabt operiert zu werden, aber nicht um jedes Risiko.
Es war von vornehinein klar, dass eine OP bei mir eher nicht in Frage kommt und wenn dann nur bei wirklichen Spezialisten dafür.
Ich habe mich dann ganz bewusst für eine Zweitmeinung in einem KH entschieden, bei dem ich als Laie den Eindruck gewonnen hatte, dass sie Spezialisten für so eine OP wären, aber eben nur dann zu einer OP raten würden, wenn es in meinem individuellen Fall sinnvoll erscheint…und nicht um jeden Preis


Ich wünsche Deiner Mutter und Dir alles Gute
Sandra
Mit Zitat antworten