Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 22.04.2011, 13:54
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Eine Neue in euren Kreisen

Hallo Sandra,
das ist natürlich meine persönliche Meinung: warum sollte man sich aus Angst vor einem Vielleicht die Lebensqualität versauen?

Das G3 bezieht sich auf den vorhandenen Tumor und auf vorhandene Metastasen und nicht auf die Aussendungsgeschwindigkeit von Metastasen aus dem Primärtumor.
Im Gegenteil, meine Überlegung und mein Verständnis der Sache sagen etwas anderes:
Metastasenbildung ist eine Frage der Zeit. Ein langsam wachsender Tumor sendet demnach schon bei geringerer Größe Metastasen aus als ein schnell wachsender.

Wichtig scheint mir in diesem Zusammenhang auch die Qualität des Immunsystems. Dieses ist allerdings sehr komplex, und kaum jemand dürfte es wirklich kennen. Ein einzelner Faktor sind die Lymphozyten, die beim "großen Blutbild" mitgezählt werden. Wurden sie bei Deiner Mutter jemals ermittelt? Würde mich sehr interessieren!

Zudem: wenn man einerseits die selteneren Knochenmetastasen (32%) verhindern will - wie schützt man sich vor den mehr als doppelt so häufigen Lungenmetastasen (73%)? Und all den anderen?
Und: an jeder Infusion verdient auch der Arzt bzw. das Krankenhaus.

Genießt also erst einmal unbekümmert das schöne Wetter, und die Feiertage.
Rudolf
Mit Zitat antworten