Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 30.03.2006, 22:45
Ute K. Ute K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 67
Standard AW: Wer kann helfen?

Lieber Frank,

ich möchte Dir etwas von meinem Bruder erzählen und hoffe, dass Du wieder Mut bekommst!
Er hatte letztes Jahr auch eine grosse OP, bei der ein Gallengangstumor entfernt und eine erweiterte Leberresektion durchgeführt wurde. nach der OP gings ihm ganz gut, aber nach 1 Woche erfolgten 2 weitere OPs, da sich ein Abszess gebildet hatte und er eine Sepsis bekam. Er lag wieder auf Intensiv, im künstlichen Koma mit offenem Bauch, weil mehrmals durchgespült werden musste, einmal ging es nicht, da der Kreislauf versagte und er reanimiert werden musste. Schließlich wurde der Bauch geschlossen und insgesamt war er 11 tage auf der Intensiv. Hatte sehr viel Wasser im Körper, die Organe arbeiteten nicht richtig, er war festgebunden, da er sich einmal einen Schlauch rausgezogen hatte. Er war die erste Zeit nach dem Koma auch sehr aggressiv und hatte, wie er später erzählte, so eine Art Wahnvorstellungen, hat Stimmen nachts gehört, wollte aus dem Fenster springen und dachte z.B., der Infusionsständer sei eine menschliche Gestalt, die ihn bedrohe. Damals dachten wir auch, er packt es nicht, ABER: er hat es geschafft. Eine Bauchfellentzündung ist wie eine Sepsis eine ganz grosse Herausforderung für die Ärzte. Uns hat man erst auch nichts gesagt, weil sie nicht wussten, in welche Richtung es ging," es sei wie ein langer schmaler Weg, den er gehen müsse und er dürfe nicht daneben treten ", aber ganz plötzlich, praktisch innerhalb von 24 Std., kam die Wende.
Ich weiss, es ist schrecklich und man hat panische Angst, aber bitte, habe Hoffnung! Du siehst, die gibt es und Dein Vater ist in guten Händen!

Viele Grüsse Ute
Mit Zitat antworten