Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.12.2005, 12:20
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: stirbt meine mutsch ? - ich habe angst !!!

Liebe Purzel,

ich kann mich nur wiederholen...ich kann dich voll und ganz verstehen!

Ich habe sogar schon ganz behutsam angefangen, mit meiner Mutter über das Thema Tod/Sterben zu reden. Ich finde es sehr wichtig, die vielen Dinge, die mir im Kopf rumgehen mit ihr zu bereden. Vielleicht erhoffe ich mir dadurch - dass wenn es soweit ist - ich damit besser umgehen kann. Denn als ich 4 Jahre war starb mein über alles geliebter Opa an Krebs. Von heute auf morgen war er weg und man hat mit mir nie darüber gesprochen. Als ich 9 war starb meine Oma sehr qualvoll an Krebs. Da hat man wohl von mir erwartet, dass ich das alles so wegstecke. Das alles hat eine Art "Trauma" bei mir hinterlassen. Deswegen ist es so wichtig für mich, dass ich das alles bearbeite und nicht mehr verdränge! Sorry, jetzt bin ich vom Thema abgekommen...aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben.

Meine Mama und ich haben traurige und auch mal wieder schöne+lustige Tage/Stunden. Mein Vater kommt nicht gut mit ihrer Krankheit zurecht. Er kann nicht darüber reden. Aber das geht wohl vielen so.

Zitat:
ich möchte meine mutsch nicht verlieren, aber ich möchte, dass sie weiss, dass sie nicht irgendwann "für uns" bleiben muss. wenn es soweit sein sollte, möchte ich, dass sie weiss, dass wir für SIE da sind. ich hoffe, dass ich das verständlich ausgedrückt habe... ?!
Das sehe ich auch so. Ich möchte auch nicht, dass meine Mutter sich für uns quält, nur damit wir sie um allen Preis der Welt vielleicht noch ein paar Wochen länger bei uns haben. Habe ihr das auch schon gesagt. Nur möchte ich, dass sie es uns dann sagt, damit wir die verbleibende Zeit gemeinsam verbringen können. Und wenn es dann soweit ist, dann wünsche ich mir, dass ich bei ihr sein kann, damit sie keine Angst hat. Meine Mutter ist meine Bezugsperson Nr. 1. Leider habe ich keine Geschwister, Kinder oder einen Partner, der/die mir helfen könnten.

Ich hoffe, du warst erfolgreich auf der Suche nach eurem Medikament. Aber toll ist auch, dass deine Mutter sich doch dafür entschieden hat. Ich drücke euch weiterhin alle Daumen!

Liebe Grüße,
Gaby
Mit Zitat antworten