Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 02.02.2012, 15:44
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

Karin und Kirsten - das haut mich jetzt fast um daß 2 Frauen hintereinander schreiben, daß sie fühlen daß ihr BK stressbedingt ist.

Nur einen Tag nach meiner Diagnose sagte ich zu meinem Mann: "Viele Frauen schreiben ja Bücher über ihren Brustkrebs. Wenn ich eines schreiben würde hätte es den Titel ""Brustkrebs ist nur ein anderes Wort für Burnout"".

Was ich die 12 Monate vor der Diagnose an Stress mitgemacht habe geht auf keine Kuhhaut. Einige Momente habe ich sofort bildlich vor meinem inneren Auge wenn ich nur an dieses Jahr denke, z.b. wie ich bei -15°C, morgens um 7 mit meinen Kindern im Pickup mich durch die Schneemassen quäle und vor Anstrengung kaum bei mir bin. Auf einmal schreit mein Sohn "Mama!Paß auf!" aber da war es schon geschehen, ich bin statt durch die Kurve (Straße die wir seit 5 Jahren tgl fahren!) geradeaus in den Wald geheizt und blieb natürlich stecken....unter Tränen und Schreien habe ich mich mit dieser Riesenkiste rückwärts aus dem Wald geschoben, an diesem Tag hätte ich kündigen sollen...manchmal habe ich früh einfach nur geheult, aus Stress. Unglaublich, daß ich mir und meinen Kindern das angetan habe.

Auch mein AG weiß, daß es niemals so weiter gehen kann wie im letzten Jahr, ich habe den Job von 2 Leuten gemacht und bin in Leitungsposition.
Da wird sich einiges ändern und meinem AG graust es sicherlich mehr als mir davor...

@zum Thema: ich finde alle euere Gedanken gut und richtig. Es hat mich beeindruckt, wie ihr mit eueren Prognosen umgeht und ja, ich könnte mir auch vorstellen, daß ich mir einen "neuen" Hund holen würde wenn was mit unserer Trulla wäre, sie ist schon ein paar Tage älter.
Aber ein Kind in meiner Situation, das könnte ich mir nie nimmer vorstellen, das würde sich für mich irgendwie verantwortungslos (vor allem meinem Mann gegenüber) anfühlen. Auch wenn meine Tochter (7) gern noch ein Geschwisterchen hätte.

Es gibt so viele wunderbare und positiv denkende Frauen hier, das ist geradezu unglaublich.

Über den Satz von Emile "Mein Hang immer das Positive rauszuziehen ist unermesslich. Ich hoffe ich gehe niemand auf die Nerven damit." habe ich gelacht und würde ihn gern für mich verwenden, denn mir geht es oft genauso, mein Lebenshunger ist ungebremst und das positve Denken und Handeln mir -Eltern sei Dank?? - schon immer in die Wiege gelegt.
Manche Menschen können damit gar nicht umgehen und ich habe das Gefühl als hätte ich möglichst mit Sterbemine im Bett zu liegen nur zu heulen und einen schlechten Eindruck zu machen.
Wäre vielleicht mal ein Thema für einen anderen thread...

Dennoch sieht die weitere Zukunftsplanung eben doch etwas anders aus als ohne Krebs, eben auch auf Rücksicht auf meinem Mann und meine Kinder.
Das bedeutet ja nicht, daß es nicht schön sein wird wenn ich die Rente erlebe (habe dann eben lieber etwas weniger Geld zum verprassen..) oder ich mich mit der Zukunfstplanung herumquäle oder sie für mich irgendwie schlimm ist.

Ihr gebt mir Kraft!
LG
Gesine
Mit Zitat antworten