Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 02.02.2012, 13:48
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

Hallo,

ich hab meine Diagnose Weihnachten vor einem Jahr bekommen (G3, 3,1cm, ohne LK-Befall dafür TN) und für mich ist die Endlichkeit des Lebens schon sehr in das Bewusstsein gerückt.

Auch ich denke, dass mein BK stressbedingt war.
Gerade jetzt bin ich in der Wiedereingliederung und es geht mir relativ gut damit (hätte ich nicht gedacht).
Auf jeden Fall werde ich versuchen zu reduzieren bzw. erstmal meinen vielen Urlaub aufzubrauchen und dann zu reduzieren.

Allerdings hält mich das nicht von Planungen ab.
Am WE hab ich mir ein neues Fahrrad gekauft um mit meinem Mann Radtouren zu machen und gerade hab ich unseren Kurzurlaub im August in Dublin gebucht.
So schnell stirbt sichs dann auch nicht.

Ich habe, wie einige hier, meine Buchhaltung auf Vordermann gebracht damit mein Mann auch was findet wenn ich mal nicht mehr da sein sollte.
Wir haben einiges am Haus renoviert im letzten Jahr, ich war ja zu Hause.

Ich buttere alles was ich kann (materiell, emotional und mental) in meine Kids (19 und 21) um sie auf ihren Weg zu bringen und sie zu begleiten so lange ich es kann.
Sie waren ja auch das letzte Jahr wärhrend der Behandlungen für mich da.
Und mein letzts Hemd hat keine Taschen.

Wo ich Bedenken äußere ist die Langfristplanung. Mein Mann und ich wollten immer ein altes Bauernhaus kaufen, renovieren und in der Rente dorthin ziehen. Aber im Augenblick hätte ich keine Kraft um neben der Berufstätigkeit noch am WE zu renovieren und was ist wenn ich es nicht erlebe? Dann sitzt mein Mann allein in der Pampa. Ich wollte aufs Land um dort noch mehr mit Tieren zu leben (als mit meinen 3 Katzen).
Ausserdem müsste ich, um sowas zu finanzieren, weiterhin Vollzeit arbeiten und das möchte ich nicht unbedingt. Also blocke ich solche Aktionen derzeit ab.

Auf der anderen Seite habe ich diese Woche gesagt: Wenn ich das Rentenalter erreiche bin ich am nächsten Tag im Tierheim und hole mir einen Hund.

Ganz heftig war für mich, dass kurz vor Weihnachten die Mutter einer Mitschülerin meiner Tochter an BK verstorben ist. Sowas erschüttert mich dann immer sehr, wenn es direkt in meinem Umfeld geschieht.

Ich wünsche uns allen noch viele angenehme Jahre.

LG
Karin
Mit Zitat antworten