Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.01.2005, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Antrag auf Reha abgelehnt

Ach liebe Uschi,

wie gut ich dich doch verstehen kann!

Es kostet sooooo unendlich viel Kraft, diese Bürokratie zu überwinden!

Da gibt es einen guten Spruch, der mir immer wieder einfällt:

"Von der Wiege bis zur Bahre....Formulare, Formulare".

Wie wahr!

Ja, diese Anwälte....selbst da muss man aufpassen!
Es gibt leider zu viele davon, die zwar gut sind in bestimmten Bereichen...von Arbeits- und Sozialrecht aber nicht viel Ahnung haben....fatal für die Mandanten, die genau mit solchen Problemen ankommen...

Einen Fachanwalt für Arbeitsrecht gibt es aber auf jeden Fall beim VdK; deshalb begrüße ich deinen Vorstoß, da auch noch Hilfe zu holen.

Im Übrigen stimme ich deinem Anwalt zu; solange deine Sache vor Gericht liegt, kann man den Antrag stellen, die Reha bis zum Urteil auszusetzen...

Trotzdem muss der Widerspruch geschrieben werden...lass das doch den VdK machen...die machen das gut und kompetent sind sie auch noch.

Ob es sinnvoll ist, aufs Arbeitsamt zu marschieren, um eine "nicht vermittelbare" Auskunft zu hinterlegen, wage ich leise zu bezweifeln...auch wenn du 58 J. bist...ich weiß zwar, dass man ab 58 J. keine Bewerbungen mehr schreiben braucht...das gilt meines Wissens aber nur für Arbeitslose, die in Hartz IV gerutscht sind...

Bitte erkundige dich beim VdK, ob du so eine Auskunft geben darfst...sicher ist sicher...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft und Ausdauer, damit, was lange dauert, endlich gut wird!

Norma

PS: im Voraus alles Gute zum Geburtstag! :-)
Mit Zitat antworten