Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 27.11.2012, 20:09
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Ich steh noch am Anfang

Liebe Maya,

wenn Du Dein Gespräch im BR hast, sprich mit dem Arzt über den Ablauf.
Hier bei mir war es so, dass ich am Tag vor der OP in der Klinik erscheinen musste. Da wurden alle Untersuchungen gemacht, Gespräch mir dem Anästhesisten, mit der Oberärztin, die mich operiert hat und nach 5 Stunden
durfte ich wieder nach Hause. Am nächsten Morgen musste ich um 8 Uhr wieder in der Klinik sein und um 10.00 Uhr war meine OP. Ich war sehr schnell wieder munter und durfte nachmittags sogar schon (unter Aufsicht einer Schwester) allein zur Toilette gehen. Am nächsten Tag bin ich schon in der Klinik herumspaziert (immer mit meinen zwei Drainagen in einer Tasche).
Ich muss aber dazu sagen, dass ich hier in Neustadt im Brustzentrum war. Es ist eine kleine Klinik mit ca. 370 Betten. Daher waren die Wege in die einzelnen Abteilungen bei der Voruntersuchung auch kurz und ich musste nie warten.
Der Vorteil dieser Klinik war, dass sie nicht so unpersönlich war und das Personal sogar Zeit hatte, mit den Patientinnen zu sprechen und auch zu scherzen.
Schmerzen musst Du keine haben, Du bekommst jederzeit Schmerzmittel.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine OP so gut verläuft wie meine.

Ab morgen fangen meine Bestrahlungen (33) an. Ich hoffe, dass meine Haut das gut verträgt.

Liebe Grüsse

Doris
Mit Zitat antworten