Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 26.02.2003, 07:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt da noch......

Lieber Markus, lieber Stern!
Ja genau, dieses WARUM und immer wieder Fragen, an nichts anderes denken können. Und dann eure Zeilen die so sehr helfen - bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben!
Hab mir fest vorgenommen, jeden Tag nach der Arbeit zu Mutti zu fahren, wir wohnen auf dem Land, sie allein im großen Haus, Vati ist ja im Pflegeheim. Gestern hab ich mit ihr Tee getrunken, Mutti schaut so müde aus und doch mag sie nicht wirklich über ihre Krankheit reden, ich denke sie glaubt Chemo ist wie Grippebehandlung oder so. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man da zusammen sitzt, einfach nicht gehen zu wollen? Komisch, dachte immer, Mutti ist viel lieber mit meinen anderen drei Schwestern zusammen und dachte immer, wenn mit ihr was ist, sind die anderen da. Und jetzt dieses totale Gefühl der Zusammengehörigkeit - so ein inniges Verhältnis hatten wir nie, ich hab ihre Verdrängerei und ihr Heile Welt spielen nie verstanden.
Wißt ihr, ich denke das ganze Leben ist ein Puzzle und eines fügt sich ins andere. Mein Sohn ist vor drei Wochen ausgezogen, es wurde ein Zimmer frei und dieses Zimmer ist jetzt für Mutti hergerichtet. Ich weiß ja nicht, wie lange sie noch allein sein will und kann.
Für mich wäre es leichter, mit ihr über sie reden zu können, aber du hast sicher recht Markus, wenn sie das will, beginnt sie von selbst.
Gestern haben wir über die Chemo geredet und ich hab ihr gesagt, wenns dir schlecht geht, hörst einfach auf und wir machen die Mistelkur und sie sagte nur, wir müssen da positiv denken, wird schon wieder werden.
Das tut so weh und ich habe großen Respekt vor euch, die ihr alles so geschafft habt.
Ich werde für Mutti da sein, so wie ihr es getan habt, und immer daran denken, dass wir uns alle eines Tages wiedersehen, daran denken, dass das Sterben nur eine Brücke in ein anderes Leben ist, dass wir alle Schmetterlinge werden. Nach dem Tod meines Freundes vor 6 Jahren hab ich gedacht, die Welt geht unter und dann hab ich ihn immer wieder gespürt, er war und ist so oft bei mir und ich denke, das ist bei allen unseren Lieben so.
Mit diesen Gedanken bin ich bei euch und danke noch einmal für eure Zeilen, ich lese und lese immer wieder und weiß dass es für uns alle keine Unendlichkeit gibt!
Ganz liebe Grüße, Burgi
Mit Zitat antworten