Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1544  
Alt 01.07.2005, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz, lieber Willy und alle anderen,
ich lese schon seit ein paar Monaten hier im LK Forum mit, habe mich aber bis jetzt noch nicht so richtig getraut hier mit zuschreiben.
Meiner Mutter wurde im Jan. 05 gesagt, daß sie Lungenkrebs hat. Den Befund könnte ihr bei Dr.Gronau nachlesen. Ich habe ihn hier im Forum darum gebeten in mir doch bitte in normales Deutsch zu übersetzen. Ich verstehe darin leider nur Bahnhof. Mein Schreiben habe ich kurz vor diesem an Dr. Gronau abgeschickt.

Jetzt meine Bitte an euch, da ihr ja wie ich bisher lesen konnte doch schon sehr erfahren mit der Krankheit seid : Könnt ihr mir vielleicht schneller antworten soweit als Dr. Gronau.

Wie in dem Bericht an Dr. Gronau hat uns der behandelnde Arzt nur mitgeteilt, heilbar nein, evtl. durch Chemos und Bestrahlung Schmerzlinderung und evtl. ein nißchen lebensverlängernd.
Den Befund hat wie oben erwähnt meine Mutter im Januar 05 erhalten. Bisher hat sie eine neue Hüfte erhalten, nachdem schon ein Streit zwischen der MHH Hannover und ihrem Hausarzt ausgefochten wurde, leider immer zu Lasten meiner Mutter. Die MHH wollte einfach nicht so recht an die neue Hüfte ran. Der Hausarzt hat aber nicht locker gelassen und immer wieder darauf bestanden, da ansonsten die Frakturgefährdung zu groß wäre und ansonsten ja auch nicht bestrahlt werden kann. Gott seit Dank hatten die dann nach Wochen endlich mal ein sehen und wollten meine Mutter zum Bestrahlen schicken, aber der Arzt für die Bestrahlung hat sich geweigert: Erst neue Hüfte, ansonsten würde er nicht bestrahlen.
Das gleich Spiel hatten wir mit den Chemos auch hinter uns. Bis jetzt hat sie 2 hinter sich. Eigentlich nur mit 3 Wochen Pause dazwische, aber da sie ihr so schlecht bekommen sind, waren die Pause 5 Wochen mit täglich Blutkonserven, da die Blutwerte so schlecht waren.
Jetzt hat meine Mutter den Kampf aufgegeben. Sie will nicht mehr.
Ich habe sie ím Mai zu mir (In den Ort wo ich wohne) geholt. Vorher bin ich jedes Wochenende zu ihr gefahren 280 km hin und 280 km wieder zurück.
Jetzt habe ich sie im Betreuten wohnen untergebracht, das einem Pflegeheim abgeschlossen ist. Dort sind sehr viele Angehörige beschäftigt, die auch entweder Mann oder Mutter oder Vater durch Krebs verloren haben. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Die Betreuung ist wunderbar.
Zur Zeit bekommt meine Mutter sehr starke Schmermittel wie Mophium Plaster 200mq, Morphium Tabletten, Novalgin Schmerztropfen, Paracodein Tropfen, Ibu 800 , Lyrica und noch so ein paar andere Sorten, alle Namen kann ich mir nicht merken.

Jetzt bin ich doch vor lauter schreiben von der eigentlichen Bitte abgekommen.
Würdet ihr euch den Befund ansehen und mir vielleicht daraus etwas erklären können. Ich möchte den Befund hier nicht noch schreiben da er doch sehr schwer zu schreiben geht bei den vielen Fachbegriffen.
Ich danke euch im voraus

Heike M.
Mit Zitat antworten