Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.12.2013, 20:15
Julz Julz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 1
Standard AW: parenterale Ernährung: wie läuft das?

Hallo Aquila,

ich habe ein Frage an euch alle.

Ich kenne mich mit dem Thema noch nicht so gut aus, aber meine Oma hat schon längere Zeit Krebs. Nun hat man ihr 90 % des Dünndarms entfernt und einen Port gesetzt.

Mittlerweile ist Sie im Krankenhaus in einer Reha-Station und soll in 2 Wochen entlassen werden. Wir haben auch schon jemanden gefunden der die Nahrung besorgt und die Beutel wechselt und die Nadel austauscht.

Aber trotzdem sind da noch so viele ungeklärte Fragen und wir kommen uns alle total alleingelassen vor. Meine Mutter rennt jeder Antwort hinterher und bekommt immer nur bruchweise Informationen. Als wäre die Situation für sie und uns alle nicht eh schon schlimm genug, muss man sich noch so überall durchboxen um weiter zu kommen.

Das wichtigste im Moment:

Die Frau, die für meine Oma die Nahrung besorgt und auch die Beute wechselt sagte uns, dass meine Mutter nun einmal JEDE WOCHE zum Hausarzt gehen muss um ein Rezept zu bekommen. Kann das wirklich sein, dass meine Mutter ab jetzt jede Woche zum Hausarzt rennen muss für ein Rezept? Was ist wenn der Arzt mal Urlaub mache? Wenn es wetterbedingt nicht möglich ist dort hinzufahren? Meine Oma ist doch von dieser Nahrung abhängig.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Liebe Grüße

Julz
Mit Zitat antworten