Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.06.2004, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard neuroendokrines Karzinom

Hallo Hans, in der Zwischenzeit hat meine Mutte eine neue Chemoptherapie angefangen und hat sich auch mit alternativen Heilmethoden, bzw. einfach anderen Ansätzen beschäftigt. Das wären z.B. Traditionele Chinesische Medizin, Gespächstherapie, Qi Gong und Osteopathie. Ausserdem nimt Sie, soweit die Therapie es erlaubt, mit anderen Krebspatienten an Veranstaltungen der Arbeiterwohlfahrt teil. Diese ganzheitlichen Ansätze geben ihr, neben der spezifischen Behandlung, nach meiner Beurteilung, Kraft, die sehr belastende Chemo durchzustehen und psychisch stabil zu bleiben, was in der Situation wohl die größte Schwierigkeit ist. Mittlerweile glaube ich, dass es wichtig ist, einen guten, sprich: auch als Mensch fähigen, Onkologen zu finde und die Chance zu nutzen, das Leben bewußter zu gestalten, ohne dem Krebs zu viel Platz darin zu geben, soweit das möglich ist. Die ganzen Statistiken sind halt nur Statistiken und Krebs ist wohl die am wenigsten vorhersagbare Krankheit. Laut Statistik würde meine Mutter nicht mehr leben - tatsächlich sind die Knoten aber in den letzten Wochen kleiner geworden. Dir wünsche ich viel Kraft und Energie und lass dir helfen, vielleicht durch einen Therapeuten.
Mit Zitat antworten