Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.06.2004, 13:23
monikaluna monikaluna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 23
Standard Bauchnarbe nach GebärmutterCA-Totaloperation

Hallo, liebe Lillian,
auch ich hatte 2000 wegen Gebärmutterkrebs diese sogenannte TotalOP. Bei mir hat sich die Narbe erst ganz gut entwickelt, dann ist sie aber irgendwann doch ganz wulstig und breit geworden - und rot war sie sowieso... Ich hab's erst auch mit Narbensalben (auch homöopatischen) probiert bin dann aber - auch wegen der schmerzenden Narbe in meiner Vagina - zu einer Krankengymnastin gegangen, die mit manueller Therapie und Osteopathie arbeitet. Und die hat meine äußere Naht/Narbe mit ein paar Laserstrahlen (oder war's nur Rotlicht?), einer Salbe und ganz sanften massierenden Bewegungen richtig gut behandelt!!!
Ich hab' das selber bezahlt; keine Ahnung, ob ich mir das hätte auch verschreiben lassen können...
Vielleicht kannst Du Dich in Deiner Ecke mal nach solchen Physiotherapeutinnen erkundigen; z.T. findest Du die Angabe, dass sie mit manueller Therapie und Osteopathie arbeiten schon auch in den Anzeigen der "Gelben Seiten"!
Meine Narbe in der Vagina schmerst leider immer noch - und meine Sexualität ist nicht nur deshalb, aber auch dadurch, gerade nicht besonders lustvoll.
Trotzdem möchte ich Dir Mut machen, etwas zu unternehmen. Denn wenn Du dich auch nur ein kleines Stückchen wohler in Deinem Körper fühlst, ist das ja schon ein Gesundheitsgewinn!
ciao
monikaluna
Mit Zitat antworten